Wie funktioniert ein Anruf-Linien-Taxi?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Arufsammeltaxi (AST) ist ein Taxi, das auf einer Linie nach Fahrplan fährt ähnlich wie ein Bus. Die Fahrt findet aber in der Regel nur statt, wenn voher jemand einen Fahrtwunsch geäussert hat. Sprich: Man muss rechtzeitig anrufen (meist eine halbe Stunde vor der geplanten Fahrt) um seinen Fahrtwunsch zu äussern.

Ob das AST in deiner Fahrkarte enthalten ist kann ich dir ohne weitere Informationen nicht beantworten. Hier bei uns (VRR) kostet das AST einen kleinen Zuschlag zu bestimmten Tickets.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung