wie funktioniert die wiederholung in meinem C Programm?

nix - (Software, programmieren, Informatik)

2 Antworten

Bitte scanf("%c" anstatt  "%s" benutzen, da ja nur ein Zeichen gelesen werden soll, nicht gleich ein ganzer String. Oder die Variable wiederholen als Array von Char anlegen. Ansonsten kann es passieren, das an falscher Stelle Daten geschrieben werden, ein schwer zu findender Fehler.

Die Funktion scanf() am Ende der while Schleife fordert eine Konsoleingabe an und weist die Tasteneingabe der Variablen wiederholen zu. Drückt man also die Taste 'j', dann wird die Schleife wiederholt, alle anderen Eingaben beenden die Schleife.