Wie funktioniert die StarStable Steuerung am Mac?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich hat jeder Mac (wie auch jedes andere mir bekannte Computersystem) eine Shift-Taste, auch genannt Umschalt-Taste. Darauf befindet sich das Symbol .

Bei den meisten Spielen kannst du aber die Tastenbelegung auch in den Einstellungen anpassen.

19Jungkookie97
Fragesteller

Die Taste habe ich schon mehrfach ausprobiert, allerdings besitzt sie eine andere Steuerung. Anpassen kann ich leider auch nichts.

BenzFan96  31.03.2020, 19:45
@19Jungkookie97

Bist du denn sicher, dass zum "Hocken" wirklich die Shift-Taste der richtige Befehl ist?

Habe eben mal gegoogelt und nach dem, was ich gefunden habe, müsstest du mit Shift () zwischen Gehen/Sprinten umschalten – sich Hinhocken bzw. Kriechen dagegen kann man mit Control (kurz ctrl, das Symbol ist ).

Versuch es also mal damit!

19Jungkookie97
Fragesteller
@BenzFan96

Danke für die Mühe, hatte vorhin beim spielen nochmal alles durchprobiert, und habe herausgefunden, dass es mit „Y“ funktioniert. Danke trotzdem ^^

Hi, ich bin an der selben stelle wie du gescheitert... Habe dann einfach alle tasten ausprobiert und habe rausgefunden das man sich auf dem Mac mit der taste "y" ducken sowie schleichen kann. Ich hoffe das hilft dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung