Wie funktioniert die Haltbarkeit bei The witcher 3?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch, das macht einen großen Unterschied.

Umsoweniger Haltbarkeit deine Waffe/Rüstung hat, umso weniger schaden macht/absorbiert sie.

Das heißt, wenn deine Rüstung auf 100% zB 60% des erhaltenen Schadens absorbiert, absorbiert sie bei 40% nur mehr 40% des erhaltenen schadens.

Woher ich das weiß:Hobby – Über 1000 Stunden Spielerfahrung!

Dann hast du nicht genau hingeschaut. Mit sinkender Haltbarkeit sinkt auch der Schadenswert. Sobald die Waffe oder das Rüstungsstück auf maximalem Grad verschlissen ist, ist das Teil nicht kaputt, du macht jedoch deutlich weniger Schaden bzw. die Rüstung reduziert ihn weniger. Im Grunde also ziemlich realistisch gestaltet.

Der Wert, der durch Verschleiß abgezogen wird, steht neben dem Nennwert als rote Minuszahl.

Bei 0% bringen die Waffen und Rüstungsteile kaum mehr was.

Larry206
Fragesteller

Wieso? Was ändert sich denn?