Wie funktioniert der Antrieb beim mofa?

2 Antworten

Der sogenannte CVT - Riementrieb ( stufenlos ) setzte sich erst vergleichsweise spät durch bei europäischen Mofas .

Frühere Modelle setzten hier sonst meist noch auf Ein- oder Zweigang - Automatik , oder manuelles Schaltgetriebe .

Der stufenlose CVT-Belt kam mit den ersten Motorrollern iwo Mitte der 1990er hier in Europa aus Asien erst richtig in Fahrt . ( obwohl er grundlegend schon lange vorher nicht technisch ganz unbekannt war )

So wie immer.

Kurbelwelle auf Kupplung dann Getriebe und zur angetriebene Achse.