Wie funktioniert das minecraft Koordinaten System?

3 Antworten

So wie man es bei jedem Koordinatensystem machen würde nur das hier z dazu kommt.

X Y Z, so wirds ja auch im DEBUG Menü angezeigt.

__________

Theoretisch kannste auch Z Y X aufschreiben, wenn es nur für dich ist, ist vllt verwirrend, aber was sollte dich dran hindern?

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Minecraft seit Januar 2012
tobiairline11
Fragesteller

Also ich möchte zu den Koordinaten x=-217 y=64 z=-16 soll ich es so aufschreiben: -217 64 -16

AlryFireBlade  24.02.2020, 14:56
@tobiairline11

Ja so macht es quasi jeder.

Jetzt mal bitte ehrlich wie jung bist du? Das ist eig nichts wo man jemanden Fragen muss.

Das fungiert als 3 Dimensionale Koordinate, Breite = X, Höhe = y und Länge = z

tobiairline11
Fragesteller

Ich meinte wie ich es aufschreiben muss wenn ich eine neue Welt erstelle