Wie funktioniert das Lock Bei SD karten?

2 Antworten

"High-Tech" findet nicht mechanisch statt^^ Eine SD-Karte benutzt unterschiedliche Kontakte zum Lesen und Schreiben (So klappt beides gleichzeitig). Durch den Hebel werden die Kontakte für das Schreiben unterbrochen bzw. Ein Kontakt wird geschlossen der dem Kartenleser sagt dass das Löschen der Daten untersagt ist.

aquilord
Fragesteller

Ja die frage war ja auch mechanisch oder High-tech"!"!! aber danke für deine antwort

Bujin  07.08.2010, 16:52

Wobei zweites viel komplizierter wäre. Auch wäre es Pfusch da ein Hacker das sicher umgehen könnte.

Die Antwort ist falsch, wird aber bei Google weit oben aufgeführt. Der Lock wird mechanisch abgetastet, und kann mit einem mini Stückchen Pappe und Klebeband aufgefüllt werden. Dann funktioniert wieder alles tadellos.