Für was steht das "lock" auf SD-karten? an der seite ist auch ein "schalter".. für was?

4 Antworten

Der Schalter dient dazu,wenn du die SD Karte an den PC anschließt und viel kopierst und machst und tust das du nich versehentlich was löscht(wenn du vor hast was zu löschen sollst du natürlich nicht den Schalter umlegen)Also imgrunde genommen verhindert der Schalter das löschen von Dateien. Wozu das nützt ist fraglich Windows fragt sowie so 1000 mal wirklich löschen?;)

Das war meine Antwort ihr könnt mich gerne verbessern oder eines besseren belehren.

8

Sorry für den doppel post hab ausversehen 2 mal auf den Knopf "abschicken" geklickt.

0

Wie die anderen schon sagten, ist das ein Schreibschutz. Man kann keine Daten auf der Karte löschen oder auch keine darauf speichern. Wenn man es so nimmt, ist es auch ein kleiner Virenschutz, denn wenn Du z.B. mit der Karte an den Rechner eines Freundes gehst, der aber Viren oder Trojaner auf seinem Rechner hat, können die nicht auf Deine Karte übertragen werden. Allerdings wenn Dein Rechner schon verseucht ist, kann es passieren, dass Du den Rechner Deines Freundes infizierst, denn das Auslesen von der Karte ist dennoch möglich. Also sollte Dein Freund vorher die Karte scannen, um sicher zu gehen. Früher waren Wechseldatenträger (Diskette, CD) vor dem Internet die größte Gefahr, Viren zu verbreiten!

3

Dankeschön, das wollte ich auch schon immer wissen. Das gefällt mir sehr! ;) ♥ Lieben Gruß und Danke für deinen Beitrag,

-Keith

0
3
@keithconnor

Kleine verbesserung eine cd ist kein wechsel medium einmal beschrieben immer beschrieben

0

Damit kannst du die Karte sperren, damit nicht ausversehen was gelöscht wird...ich find den Schalter einfach nur nervig....

8

wie soll ich ausversehen was löschen wenn die sd karte nicht angeschlossen ist ?

0
56
@karabatic876

wenn man sie in einen Kartenleser oder in ein Gerät (kamera o.ä.) steckt und der Schalter auf Lock steht kann man nur lesen aber nicht drauf schreiben. In den Kartenschächten ist ein kleiner Schalter, bei der Karte der Schieber ist nur ein Plastikteil. Wenn das rausfällt gilt das gleiche, Karte schreibgeschützt..

0

Wie funktioniert das Lock Bei SD karten?

Hallo ich habe mich mal gefragt wie wohl das Lock also der schalter mit dem man die SD karte sperren kann funktioniert? ist das wie bei den alten Kasetten mit dem stift der oben in die kasette reindrückt? oder irgend was hightech mäßiges in der karte?

...zur Frage

Musik über Ghettoblaster mittels AUX-USB Adapter?

Kann man mit einem der beiden Kabel Musik über Spotify auf einem Ghettoblaster abspielen, der keinen AUX-Anschluss hat?

...zur Frage

Wie schließe ich den Plattenspieler an meinen Verstärker an?

Gestern habe ich mir einen Plattenspieler für Papas alte Platten geholt ;)
Ich hatte vor diesen an meinen Verstärker anzuschließen den ich für meine E-Gitarre benutze.
(Eventuell hilfreiche Informationen:
Verstärker: Cube 20GX
Plattenspieler: Audio Technica at lp 3
[besitzt keinen Vorverstärker und läuft vollautomatisch])
Mir wurde gesagt, dass ich den Plattenspieler an jeden herkömmlichen Verstärker anschließen könne..
Entweder bin ich zu dumm dafür oder die Leute da haben mir was vorgegaukelt,
ich verlinke einfach mal ein Bild, wie das jetzt aussieht.

Wegen dem Bild:
Es gibt 3 Kabel, einmal ein Massekabel und 2 Aux-Kabel. Die Aux-Kabel passen da auch rein, aber leider nur eins davon und wo ich das Massekabel hinstecken soll... keine Ahnung..
Wisst ihr was man da machen kann?
Vielleicht irgendwelche Adapter, aber wenn welche?
Bin verzweifelt :'(

...zur Frage

Stimmt es dass SD-karten SSDs sind?

Stimmt es dass SD-karten SSDs sind?

...zur Frage

Wie hebe ich den Schreibschutz auf meiner Micro-SD Karte auf?

Der Lock-Schalter ist in der Richtigen Position und seltsamerweise gibt es bei mir den Reiter "Sicherheit" in den Eigenschaften nicht, wo man den Schreibschutz eigentlich aufheben könnte. Ich habe auch schon versucht, den Schreibschutz per formatieren der SD-Karte aufzuheben, allerdings konnte ich das auch nicht durchführen weil sich dann ein Fenster aufgemacht hat, in dem so was ähnliches stand wie: "Der Datenträger ist schreibgeschützt und kann deswegen nicht formatiert werden."

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich den Schreibschutz aufhebe? Ich brauche diese SD-Karte nämlich, um Bilder und Musik zu speichern. Übrigens habe ich die Karte seit ca. 2 Monaten und habe nie was verändert oder umgestellt.

...zur Frage

Welches Kabel ist das (ATI) ?

Hi, wir haben ein Kabel (Adapter) gefunden und wissen diesen nicht wirklich zuzuordnen. An der einen Seite sind Composide Anschlüsse, S-Video und Firewire und den Anschluss auf der anderen Seite kann ich nicht wirklich definieren.

Über jede Antwort bin ich wirklich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen Hexel ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?