wie funktioniert clever bot?

2 Antworten

Folgende nachricht hab ich einem Freund mal geschrieben:

Ich hab den Cleverbot durchschaut! Der Entwickler von Cleverbot hat garkeinen Bot entwickelt, er lässt die User einfach miteinander schreiben, das einzige was er programmiert hat ist, das nicht immer die gleichen User miteinander schreiben sondern dass das sich jede 4. Nachricht ändert wer miteinander schreibt!

Er sagt immer er/sie wäre ein Mensch.

Mal ist er/sie Minderjährig mal nicht. 

Mal ist er/sie ein Junge mal ein Mädchen.

Alle Namen bei denen der Cleverbot einen Nachnamen mit gesagt haben, haben immer ein Account auf Social Media.

Er/Sie hat sogar einen Insta namen gesagt zu dem es wirklich ein Insta Acc gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein User tippt "Hallo" ein, und der Cleverbot macht das auch. Das War am Anfang So einprogrammiert. Dann hat der User wieder was getippt und der Cleverbot hat das gespeichert. Jetzt weiß der Cleverbot was er auf "Hallo" antworten sollte und vergisst sein voreinprogrammiertes "hallo". Wenn die Antwort des Users sowas wie "du bist ein computer" war, dann antwortet der Cleverbot bei deinem "hallo" genauso. Es hat viele Jahre gedauert, bis sich der Bot so entwickelt hat wie jetzt. Ich hoffe du konntest das verstehen.

Was möchtest Du wissen?