Wie funktionieren Rückführungstherapien?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mit hypnose

Woher kommen die Erinnerungen?

entweder aus der frühen kindheit (bevor man anfing zu denken) oder aus dem leben der ahnen ODER

aus zusammengewürfelten fragmenten des verstandes (wie im traum) also der eigenen vergangenheit / dem selber erlebten und gesehenen

Aus wissenschaftlicher Sicht funktionieren sie nicht. Sie sind nicht mehr als heiße Luft. Manche Forscher vermuten einen Anachronismus andere sehen die Aktivierung von Imagination