Wie funktionert das mit dem Archiv bei Wattpad?

1 Antwort

Heyyhooo! Das Archiv ist hauptsächlich für die WattpadApp. Das heisst, die "Webside" auf dem Handy. Denn, wenn du das App hast & Geschichten in deine Bibliothek speicherst, verbraucht das ganze Speicherplatz auf deinem Handy bzw. es nimmt einfach den Speicher.

Das App ist ein "speicherplatz-fresser" deshalb haben viele das App wieder gelöst & stattdessen die Webside selber genutzt. Und was heisst das für Wattpad? „Jaa... Schei**e...“ Deshalb gibt es jetzt das Archiv.

Du kannst Geschichten, die abgeschlossen sind, gleich nach dem letzten Kapitel, -die du fertig gelesen hast- automatisch in das Archiv verschieben lassen.

Natürlich geht das auch mit Geschichten, die noch nicht beendet sind, die du dafür bis zum letzten Updaten gelesen hast.

Eigentlich verschiebt Wattpad selber die Geschichten in dein Archiv. Auch solche, die noch nicht beendet sind. Diese werden dann bei dem nächsten Update von dem Autor wieder in deine Bibliothek verschoben & der Update bzw. das neue Kapitel wird so wie bei allen anderen angezeigt.

Wenn du eine Geschichte in deinem Archiv nochmal lesen willst, kannst du das Manuell regeln.

Im grossen ganzen: Das Archiv ist dazu da, um Speicherplatz zu sparen :D

Lg SweetlyFragrantSpaceship :)