Blickwechsel 15. September 2021
Deine Fragen an einen Notfallmediziner 🚑
Alles zum Blickwechsel

Wie fühlten sie sich vor ihrem ersten Einsatz?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Rettungssani? Das war im Zivildienst, ich war 18. Ich war unfassbar aufgeregt. Blaulichtauto... Wahnsinn. Colle Sachen in der Ausbildung gelernt, den Kopf voll von Action-Bildern. Ein bisschen Angst dabei, was wohl kommen würde, aber eine sehr seltsame Zuversicht, dass ich das schon schaffe (wurde später bitter in Frage gestellt).

Der Einsatz wurde dann ein sehr unspektakulärer Krankentransport.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung