Wie fühlt man sich nach der ersten Zigarette? - husten,...

12 Antworten

Hi gidius

Urteile selbst: Nikotin und Teer sind Gifte, die du beim Rauchen aufnimmst. Dein Körper reagiert darauf prompt und will die Stoffe wieder loswerden. Das probiert er zunächst mit Husten. Das bereits aufgenommene Nicotin, ein Kreislaufgift ist für den Schwindel zuständig und das möglicherweise einsetzende Erbrechen ist ebenfalls der Versuch des Organismus den "Mist" wieder los zu werden, was sich durch Durchfall noch steigern lässt.

Aber tröste dich, nach vielleicht 20 Zigaretten hat sich dein Körper daran gewöhnt und die o.g. unangenehmen Symptome wirst du dann nicht mehr empfinden. Jetzt bist du ein gelernter Raucher!!!

Glückwunsch und vG Klaus

Ps. Glaube nur nicht, dass das Rauchen nun nicht mehr giftig ist!!!

ich scheibe nicht, dass du nicht Rauchen sollst, ich schreibe.... probier's aus und ich hoffe dir wird "krottenübel" dabei und daß das Thema Rauchen dann endgültig für dich vom Tisch ist.

Jonas3642  25.05.2022, 23:05

Ich habe es ausprobiert, und das Thema rauchen ist für mich vom Tisch. Mir war richtig übel.

  1. Doch genau das tu ich .. Lass das Rauchen lieber es schadet nicht nur dir sondern deinem Geldbeutel 2. Es ist einem soweit ich weiß 4 Stunden danach schlecht ..
moluwo  27.01.2011, 08:11

DH ..meine Worte

Och, die Übelkeit und das Schwindelgefühl vergehen wieder, deshalb rauch ruhig.

Was dann länger anhält ist der Husten, der wird Woche für Woche, Monat für Monat, Jahr für Jahr schlimmer. Plan halt morgens ein bisschen Zeit dafür ein, dir nach dem aufwachen erstmal den Dreck von der Lunge zu husten.

Dass dein Atem stinkt und du sommers wie winters deine Gaststättenbesuche VOR der Tür verbringst, muss dich ja nicht weiter stören, damit kann man gut umgehen.

Und da du ja so clever bist, bekommst du bestimmt mal einen tollen Job mit gutem Gehalt, so dass es völlig egal ist, ob du innerhalb von ein paar Jahren Geld im Wert eines Autos verqualmst - also auch kein Problem.

Viel Spaß!

Klasse. Wir sollen Dir also den Selbstmord auf Raten nicht ausreden? Warum stellst Du dann so eine Frage? Dann such Dir lieber ein Raucherforum, da wird man Dich bestärken. Und an diese Sätze wirst Du Dich mit Freuden erinnern, wenn Du in 30 Jahren, wie ich, keine 2 Etagen mehr zu Fuss die Treppen hochkommst. Schalte einfach Dein Gehirn ein, sowas hilft meistens ganz gut.