Wie fühlt es sich nikotinentzug an?

4 Antworten

Als erstes wird man unruhig.

Leute, die sich nicht unter Kontrolle haben, werden:

  • Agressiv
  • Launisch
  • Ungeduldig

und geben dann auf und qualmen wieder.

Für manche Leute ist das aufhören ganz leicht. Andere wieder haben Schwierigkeiten.

Wenn du kannst, meide eine Zeit lang rauchende Menschen. Manche möchten dich (aus Angst irgendwann der einzige Raucher zu sein) von deinem Ziel abbringen. Sage klipp und klar, dass du nicht rauchen willst und auch keine Kippe angeboten haben möchtest.

Belohne dich ruhig mal. Kauf dir etwas Schönes. Gönn dir etwas, wenn du z.B. 7 Tage durchgehalten hast. (Geld hast du ja nach 7 Tagen schon genug gespart) Vielleicht kaufst du dir ein tolles Steak und dazu eine Flasche Rotwein und feierst das mit deinem Partner.

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Aufhören.

Du schaffst das! Sei stark!

Rauchen? Sowas machen nur noch Schwächlinge, die nicht stark genug sind aufzuhören bzw. die bildungsferne Unterschicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist subjektiv. Ich habe zum Beispiel von heute auf gleich mit dem Rauchen aufgehört und hatte absolut keine Symptome.

Ich habe da früher einige Selbsttests gemacht, immer wieder aufgehört zu rauchen, immer wieder angefangen um herauszubekommen, ob es einen "Entzug" gibt, wie der bei mir wirkt usw. Niemals hatte ich irgendwelche Symptome. Vor 5 Jahren oder so hab ich dann ganz aufgehört zu rauchen, fühle mich zwar unter Rauchern nach wie vor wohl, habe nichts gegen Tabakgeruch, rauche aber seitdem nicht mehr.

Ich halte Rauche nicht für eine Sucht, sondern für eine Angewohnheit. Hilfreich ist es also, sich statt dessen etwas anderes anzugewöhnen. Wer sich einredet, dass Rauchen eine Sucht sei und man Symptome bekommt wenn man aufhört, bekommt das auch.

Man wird unruhig, nervös, launisch also schubweise rastet man aus, das hat man alles nicht durchgehend obwohl es sich die ersten 3 Tage so anfühlt. Manche haben leichte Kopfschmerzen aber, sonst gibt es keinen Schmerz. Sie verlagern es dann mehr auf essen aber das ist Suchtverlagerung die erste Zeit.

Kopfschmerzen vllt übelkeit und Zittern können symptome für einen entzug sein aber muss nicht so sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung