Wie fühlt es sich an geköpft zu werden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Adrian,

meine Vermutung ist das es nicht wirklich weh tut da der Körper Adrenalin ausschütten wird. (wie bei einem Autounfall etc. wo man erst nach 20-30 Minuten den Schmerz fühlt). Du wirst halt merken wie dein Kopf vom Körper getrennt wird aber ohne das du wirklich große schmerzen hast. Nach ein paar sekunden wird deine Sicht verschwimmen bis du nichts mehr siehst und wie in eine Ohmacht fällst.

Freundliche Grüße

Michael

Repwf  18.12.2016, 21:53

Müsste der Kopf dann noch "sprechen" können?

Ich meine, Gehirn und Mund und so sind ja dann noch zusammen...

Anonymous221  18.12.2016, 21:54
@Repwf

Hallo Repwf,

Also du wirst deinen Mund noch steuern können aber Ton wird nicht rauskommen (Hals und Lunge fehlt ja :D )

Freundliche Grüße

Michael

J12M08  25.07.2021, 17:37
@Repwf

Zum sprechen braucht man Stimmbänder...

Anonymous221  07.01.2017, 17:27

Danke für die Auszeichnung

Das geköpft werden hatte vor allen Dingen den Vorteil, dass es ein schneller Tod war/ist. Man leidet keine langen Qualen, sondern ist sofort tot.

Viel schlimmer ist die Zeit davor, und die Millisekunden in denen das Fallbeil auf dich zukommt.

Aber Schmerz spürt man da kaum, das geht alles viel zu schnell.

Ich denke das weiß keiner so genau...

Aber ich habe mal gelesen, das der Kopf von Marie Antoinette nach ihrer Enthaubtung noch 11 Sekunden geblinzelt haben soll, als der Henker ihn hoch hielt

Sicherlich kann dir niemand hier praktische Erfahrungen damit kundtun.

Sterben ist leider nicht eine Sache von Sekunden, der Mensch nimmt noch minutenlang Dinge wahr.

Diese Form der Todesstrafe wird ja hauptsächlich praktiziert, da die Umgebung auf Grund der fehlenden Reaktionen meint, der Deliquent spürt nichts dabei.

Ich habe keine Erfahrung aber wenn es so sein solltest fühlst du kurz einen stechenden Schmerz aber dann fühlst du garnichts mehr