Wie fragt man nach einem Fsj?

5 Antworten

Wenn deine Schwester einen Kindergarten weiß, der FSJ-Stellen hat, kann sie sich direkt an den Kindergarten wenden und sich dort vorstellen, bzw. bewerben.

Wenn sie einen Kindergarten kennt, sie aber nicht weiß, ob der FSJ-Stellen hat, muss sie dort nachfragen.

Wenn sie keinen Kindergarten kennt, muss sie sich im Internet die nächste Diakoniezentrale für FSJ raussuchen. Wenn sie die Adresse hat, kann sie sich online bewerben, oder anrufen oder sich schriftlich bewerben. Ihr wird dann ein Kindergarten zugeteilt, das  kann allerdings auch auchwärts sein.

Hallo, mein Name ist ... ich bin ... Jahre alt.

Ich Interessiere mich für ein Freiwilliges soziales Jahr. Ist dieses hier in ihrem Kindergarten möglich?

kann ich bei ihnen ein fsj absolvieren?

aber wenn das dein schwesterchen nicht mal alleine auf die reihe bekommt, wie soll sie dann ganz mutterseelen-allein so ein jahr ohne deinen beistand überstehen?

Was möchtest Du wissen?