Wie fragt man am besten ob er ein Geburtstag geschenk haben möchte?

Wir kennen uns seid letzten Sommer und gehen in die selbe Klasse

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde Fragen, was er sich wünscht und nicht, ob er ein Geschenk möchte.

Ichhalt49
Fragesteller

Weiß aber nicht ob er so ein Geschenke Typ ist

wenn ich das richtig verstanden habe seit ihr befreundet, daher wäre es meiner meinung auch völlig okay einfach so etwas zu verschenken. Es muss ja nichts teures sein, vielleicht freut sich dein/e Freund/in ja auch über etwas selbst gemachtes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ichhalt49
Fragesteller

Okay danke für die Antwort

Entweder einfach fragen -> so wie hier

oder einfach was kleines besorgen. Schokolade, Süßkram geht immer. Auch wenn er nein sagt… was kleines für die Aufmerksamkeit 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ichhalt49
Fragesteller

Okay danke für die Antwort

Kannst ja fragen, was er sich wünscht und nicht ob er sich ein Geschenk wünscht.

Da ist nix schlimmes bei, sondern zeigt viel mehr, dass man sich auch Gedanken macht und nicht iein Geschenk besorgt nur um iwas in der Hand zu haben!

Ichhalt49
Fragesteller

Okay danke für die Antwort