Wie fragt man am besten eine gute Freundin nach einem Date?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also zuerst muss ich eine Sache loswerden: Ich finde es schön, wie du deine Frage formuliert hast. Gut geschrieben, Absätze, wirklich klasse. Das sehe ich so selten, dass man das schon loben muss.

Zu deiner Frage:

Wenn sie wirklich schüchtern ist probiere es nicht zu "überteiben". Damit meine ich div. Annäherungsversuche. Trotzdem, rede nicht um den heißen Brei herum, wenn du sie fragst. Sag ihr einfach, dass du sie gern hast und mit ihr mal ausgehen willst.

Ganz wichtig, lasse ihr die Zeit, die sie benötigt. Wenn sie nicht sofort bereit dazu ist gib ihr ein paar Tage Zeit. Weder ein "und jetz? - Und jetz?"-Spielchen anfagen, noch Desinteresse an dir hineininterpretieren. Zeig ihr, dass du sie magst und es auch ernst mit ihr meinst.

Dann wird das schon.

Meistens sind die schüchternen Mädchen innerlich die liebeswertesten ;)
An deinem Aussehen wird es, denke ich, sicher nicht hapern.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

4

1. Danke für das Kompliment haha ^-^ wurde mir so beigebracht und finde ich ohnehin übersichtlicher und "schöner".


2. Danke für die hilfreichen Tipps. Ich werde es in Betracht ziehen und vielleicht Bescheid sagen wie es dann schließlich ausgegangen ist, wenn der Wunsch besteht :) 

0
25
@Dieter248

Natürlich kannst du Bescheid geben.

Darf ich fragen in welchen Alter ihr euch bewegt?

0

versuche dein verhalten ihr gegenüber ein bisschen zu verändern - über mehrere wochen - und schau wie sie auf das reagiert. beginne sie z.b. öfter mal an der hand zu halten oder deine hand auf ihren rücken zu legen, wenn ihr miteinander sprecht. wenn sie darauf belustigt reagiert ist es ein gutes zeichen, wenn sie gereizt reagiert ist es negativ zu werten.

halte sie auch hin und wieder länger in dem arm, wenn ihr euch sowieso umarmt. 

wenn du merkst, dass das ohne probleme von ihr angenommen wird, kannst du hin und wieder mitten im gespräch schweigen und ihr einfach schweigend ein paar minuten in die augen schauen. du wirst ja sehen, wie sie auf solche situationen reagiert. 

dann kannst du wenn du das alles probiert hast und sie positiv darauf reagiert hat, ihr hin und wieder so nahe kommen als wolltest du sie gerade küssen, aber kurz davor hörst du auf und lässt deinen kopf direkt vor ihr, so dass sie dich entweder tatsächlich küsst oder dir dann anzeigt "Nein, das geht mir doch zu weit." dabei wird sie das aber eher komisch finden, als das sie wirklich wütend wird. wenn sie dir anzeigt, dass du zu weit gehst, ist sie nicht interessiert. dann höre komplett damit auf und behandel sie wieder wie eine freundin.

oft ist es dann so, wenn du sie wieder normal behandelst, dass sie sich plötzlich doch wundert und das gefühl vermisst dieser kleinen spiele. wenn ja, kannst du ihr dann wieder näher kommen. wenn nein, dann soll es mit deiner freundin einfach nicht sein.

Ich finde ein Date in Eurem Fall ein bisschen unpassend. Du könntest ungewollt zu übergriffig werden, sie versteht das Date falsch (freundschaftlich)... Ich finde Du verkompliziert es... Wie willst Du ihr die "Ernsthaftigkeit" des Dates/Treffen klar machen.

Du hast doch alle Zeit der Welt - Du planst zu viel.... Checke doch im alltäglichen Miteinander ab, wie sie z. B. auf zarte ungewohnte Annäherungsversuche reagiert.

Ich finde der Tanzball ist die beste Gelegentheit sich ihr anzunähern und rauszufinden wie Eure Chemie bei "mehr als Freundschaft" stimmt. (ich finde Tanzen kann ganz schön innig und romantisch sein)

Wie finde ich raus ob sie an mir interessiert ist?

Ich liebe Ein Mädchen aber weiss nicht ob sie auf mich steht Oder wie sie mein aussehen findet aber wie finde ich das raus??

Will mit ihr auch bald ein döner essen gehen . ich bin eher der romantische Typ und hab viel mit ihr vor. Ich würde sie immer verwöhnen und am liebsten mit ihr zusammen sein bis ans Ende der Tage. Wie gewinne ich sie für mich obwohl sie angeblich einen Freund hat. In mir sind verborgene stärken.

Zusatzfrage ich bin morgens 176cm barfuss wie findet ihr das? und bin Lausige 17 Jahre sie ist auch 17 passt das so??

Ich will Antworten

...zur Frage

Ist es auch ein Date, wenn sie einen Freund hat?

Hallo

Zuerst ein paar Infos: also ich bin schon etwas länger in ein Mädchen richtig verliebt, was sie mittlerweile auch schon weis. Leider hat sie einen Freund. So wie sie immer mit mir schreibt, scheint sie jedoch nicht ganz uninteressiert zu sein. Mittlerweile sind wir so auch richtig gute Freunde geworden

Neulich habe ich sie einfach mal gefragt ob sie den Lust hat mit mir ins kino zu gehen. Da hatte siendann leider geantwortet das sie schon was vor hat, wan anders aber Mega gerne mit gehen würde.

Nun meine Frage: zählt es dann trotzdem al Date, obwohl sie einen Freund hat? Oder Sites dann einfach nur ein Treffen? Und was ist eigentlich die genaue Definition von "Date" ? Danke schon mal.

...zur Frage

Ein guter Freund, den ich gedatet habe, geht auf Abstand und ich vermisse ihn, wie kann ich ihn zurückgewinnen?

Hallo,

ich bin gerade in folgender Situation: Ich hatte mal ein Date mit einem Jungen, aber ich hab ihm dannach gesagt, dass ich nur Freunde bleiben will. Er hatte das aktzeptiert und wir sind richtig gute Freunde geworden.. Jetzt ging er früher öfters auf Abstand, aber das hat sich meist nach wenigen Tagen gelegt. Jetzt ist er aber seit Wochen so und ich vermisse ihn.. Er schenkt mir kaum Aufmerksamkeit, schreibt mich nie an und wenn er zurückschreibt, dann viel zu spät, obwohl er die Nachricht gelesen hat und auch desinteressiert und kurz.. Ich weiß nicht, ob ich ihn mehr als einen Freund mag, aber ich vermisse ihn.. Wie kann ich sein Interesse wecken?

...zur Frage

Warum hat kein Mädchen Interesse an mir?

Hallo,

und zwar bin ich per se sehr warmherzig und höflich, achtsam und versuche nicht so auffällig zu sein. In der Schule fühle ich mich generell nicht wohl, ich bin sehr introvertiert. Ich habe wenige gute Freunde und bei denen ist es wirklich relativ bestimmt, also meine Art, mal bin ich zurückhaltend und mal offen.

Die Introversion und Extroversion hängt von der Atmosphäre ab, von meiner Bekleidung, von meiner körperlichen Frische, sprich ich spüre sehr gut, wenn ich z.B. fettige Haare habe oder ungepflegt bin, egal an welcher Stelle und schließlich hängt es auch von den Personen in meinem Umfeld ab.

Wenn also all' das befriedigend für mich ist, dann kann ich extrovertiert sein, anders nicht. Obwohl, dieser Part "hängt es auch von den Personen in meinem Umfeld ab." hat relativ eine niedrige Priorität für das Erwachen der Extroversion in mir.

Das waren so einige Informationen über mich, worauf ich letztendlich hinaus will ist, dass meine Art relativ zu freundlich ist, dass ich zu achtsam bin und, dass ich warmherzig und introvertiert bin. Ich finde das alles schlecht und nur aus dem Grund, weil irgendwie niemand Interesse an mir hat.

Ich bin so einsam und es grämt mich so sehr, dass mich kein zufälliges Mädchen mal anspricht, ich habe nichtmal weibliche Freunde und sehne mich einfach nach denen, ich sehne mich nach Mädchen...

Ich bin 1.85 cm groß ungefähr, wiege 80-90 KG und würde mich mal nicht als runder "Fettsack" einstufen, sondern eher mittelmäßig.

Ich bin 16 Jahre alt und nie hatte ein Mädchen wirklich Interesse an mir, die meisten Mädchen tuen so, als wäre ich nicht anwesend... Ich will nicht und kann nicht ein Mädchen ansprechen, es geht einfach nicht. Meistens rede ich sowieso ungern, außer vielleicht im Unterricht, das ist mir aber auch relativ.

Ich fühle mich von sovielem gelangweilt und draußen generell unwohl. Was soll ich machen??? Ich bin so irrelevant und erschreckend für Mädchen, es ist so hoffnungslos.

Warum zum Teufel haben diabolische bzw. kaltblütige und offene Jungs mehr Chancen bei Mädchen!? Mädchen sind so rätselhaft...

Diese Gesellschaft...

Ich habe so oft geweint und immer machte man mir Hoffnungen, doch letztendlich werde ich wahrscheinlich immer einsam bleiben.

Auf Internetbeziehungen habe ich keine Lust mehr!

Danke für Eure Aufmerksamkeit!

...zur Frage

schlimm mit 30 90 Prozent Single gewesen zu sein?

Ich werde dieses Jahr 30 und hatte in meinem Leben nur eine!!! Beziehung von gerade mal 5 monaten!!! Da sind selbst 14 jährige schon weiter. Ist sowas peinlich? Wie seht ihr das??

...zur Frage

Als Kind extrovertiert aber jetzt introvertiert kann das sein?

Als Kind war ich immer sehr extrovertiert habe mich fast immer mit Freunden getroffen, auch wenn ich seeeehr schüchtern war in der Schule. Aber jetzt ist es total anders ich bin zwar nicht mehr schüchtern (aber auch nicht vorlaut oder so) aber dafür sehr introvertiert ich habe einige gute Freunde mit denen ich mich aber nicht so oft treffe und generell mag ich es viel lieber einfach alleine zu sein und Musik zu hören oder zu lesen. Ich habe schon gesehen das die Intro oder extrovertiertheit angeboren ist und sich im Grunde nicht mehr ändern kann und deshalb weiß ich jetzt nicht ob meine Introvertiertheit nur eine Phase ist oder ob ich mich durch Erziehung und einige Ereignisse so verändert habe. Danke für die Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?