Wie frage ich meine Eltern mit meinem Freund 4 Tage weg zufahren?
Hallöchen
ich bin gerade in einer kennenlernphase aber gehe davon aus dass er bald mein Freund wird. Er hat mich gefragt ob ich mit ihm und 2 Kumpels mit nach Sachsen fahren will. Das Problem ist dass meine Eltern ihn erst das Wochenende kennenlernen und ich davon ausgehe dass sie mich nicht mitlassen weil ich erst 17 bin.
hab ihr Tipps wie ich meine Eltern überreden kann?
7 Antworten
Du mit Freund und zwei Kumpels von ihm? Nein, das würde ich nicht machen. Ich denke, dass deine Eltern da auch nein sagen werden. Mit ihm allein würde das ggf OK sein.
Ich weiß nicht, ob es so eine gute Idee ist mit nur einer "Kennenlernphase" und zwei seiner Kumpels zu übernachten. Find dein Vertrauen da etwas naiv.
Du sehnst dich nach einen festen Freund und das ist gut, aber du musst das auch nicht so beschleunigen.
Sicher kannst du deine Eltern fragen. Ich könnte deine Eltern auch verstehen, wenn sie "Nein" sagen.
in dem Alter sollten sie dir eigentlich schon recht gut vertrauen, da sie sehr wohl wissen können, was so alles möglich ist auf der Fahrt und dies ebenso auch hier schon möglich gewesen wäre.
nutze eine ruhige Stunde und frag zu erst Mum und meist sagt die, frag Paps und so kann man sein Ziel erreichen...
hab ihr Tipps wie ich meine Eltern überreden kann?
Nein
- sind DEINE Eltern. Du solltest sie also am besten kennen und wissen wie sie ticken
- Überreden ist nicht hilfereich. Raunzen oder Betteln auch nicht. EINFACH FRAGEN. Und wenn sie nein sagen, dann ist das halt so.
Wenn meine Tochter mit 17 Jahren mit 3 mir unbekannten Jungs wegfahren moechte, wuerde ich auch nicht zustimmen. 3 Kumpels und nur einer nimmt seine Kennlernphase mit? No way!
Selbst ein Antrittsbesuch ist noch kein Kennen.
Ja, mir 3 unbekannten Jungs, die mit dir zu einem mir unbekannten Mann fahren. Lass ihn doch das WE mit seinem Kumpels bei seinem Vater alleine verbringen und freue dich aufs Wiedersehen.
Nene da fahren 2 Kumpels von ihm mit und ich bin seine kennenlern Phase, wahrscheinlich das Wochenende aber seine Freundin :)