Wie formuliert man das?

2 Antworten

Es heißt "Tut mir leid für die späte Antwort". "Spät" bedeutet "nach der erwarteten oder vereinbarten Zeit" und ist das richtige Wort, um zu beschreiben, dass die Antwort später als erwartet oder gewünscht erfolgt ist. "Verspätet" ist auch ein korrektes Wort, aber es wird normalerweise verwendet, um eine Verzögerung bei einer geplanten Ankunft oder Abfahrt zu beschreiben, wie zum Beispiel einen verspäteten Flug oder Zug.

Vielen Dank für ihre Geduld!

Und danach die Begründung, zum Beispiel: Es war mir leider nicht möglich zeitnah zu antworten.

So würde ich es schreiben.