Wie formuliere ich meine hausaufgabe wo ich sagen muss wie schwer davids rüstung war?

Unholdi  23.04.2024, 15:03

Welchen Sinn sollte das haben??

Lalala530678
Fragesteller

Na ich wollte fragen wie ich es halt formulieren soll

Unholdi  23.04.2024, 15:06

Davids Rüstung, was ist das, was soll das, wer fragt solchen Scheißdreck??

Lalala530678
Fragesteller

Meine lehrerin

2 Antworten

David trug (soweit ich weiss) keine Rüstung im Kampf gegen Goliath, da die Rüstung des Königs, der ihm diese zur Verfügung gestellt hatte, ihm nicht passte. Alles was er an Ausrüstung/Waffen bei sich hatte war eine Schleuder und einige Steine, welche er zuvor bei einem Fluss gesammelt hat. Über die Rüstung die er später als König trug ist meines Wissens nach nichts bekannt.

Falls du die Rüstung Goliath‘s meinst:

1.Samuel 17 (für andere Angaben benutze eine einfachere Bibelübersetzung, wie Hoffnung für Alle)

Da trat aus dem Lager der Philister ein Vorkämpfer hervor mit Namen Goliath, aus Gat; der war sechs Ellen und eine Spanne groß[e].

Er hatte einen ehernen Helm auf seinem Kopf und trug einen Schuppenpanzer, und das Gewicht seines Panzers betrug 5 000 Schekel Erz[f].

Und er hatte eherne Schienen an seinen Beinen und einen ehernen Wurfspieß auf dem Rücken,

und der Schaft seines Speeres war wie ein Weberbaum, und die Spitze seines Speeres wog 600 Schekel Eisen[g]; und der Schildträger ging vor ihm her.

Für die Rüstung Davids, gucke etwas weiter im Kapitel.
LG, Gott segne dich