Wie formiliere ich das richtig?

4 Antworten

Sehr geehrte Frau ...., hiermit erklären wir uns formlos einverstanden, daß unser Sohn an der Klassenfahrt am xx.xx.08 teilnimmt. Leider haben wir Ihr Formular verlegt. Wir bitten, dies zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen ....

Hey eines: mir ist aufgefallen, du schreibst immer: "Wie formiliere ich?" --- es heisst FORMULIERE, etwas formulieren. Und diese finde ich die beste Formulierung: Sehr geehrte Frau..., leider haben wir die Einverständniserklärung für die Klassenfahrt verlegt. Hiermit erklären wir uns damit einverstanden, dass unser Sohn ..... an der geplanten Klassenfahrt im Mai teilnehmen darf. Wir bitten zu entschuldigen, dass diese Nachricht an Sie so spät erfolgt. Mit freundlichen Grüßen

Leider haben wir die Einverständniserklärung zur Klassenfahrt verlegt. Ich erkläre mich einverstanden, dass mein Sohn die geplante Fahrt im Mai mitmachen darf. Ich bitte um Entschuldigung für die späte Antwort.

E-Plus / Aldi-Talk PUK verlegt, was jetzt?

Hallo, meine Tochter Emily hat ja einen Alditalktarif, jetzt ist nur leider der Pin auf Grund von ungewollter Tasten eingabe (Tasternsperre war leider nicht drin) drei mal falsch eingegeben worden. Nur habe ich den Zettel wo der PUK, den man jetzt verwenden soll verlegt. Emily braucht das Handy aber ganz dringend, weil sie mit ihrer Klasse eine Klassenfahrt macht, und da jeder der hat, ein Handy mitbringen soll. Wie kommt sie wieder an ihre Karte ran?

Danke schon mal im Vorraus. Liebe Grüße Lola.

...zur Frage

cooles Schulprogramm in München?

ich soll ein paar programme für unsere klassenfahrt nach münchen herraussuchen und weiß leider nicht was man dort alles machen kann. Kennt jemand vielleicht etwas was man mit einer klassenfahrt einer 10 klasse unbedingt in münchen machen muss? danke schonmal :-)

...zur Frage

Brief zur Vorstands Wahl in Abwesenheit?

Hallo Ich muss eine Erklärung das ich in Abwesenheit das ich für die Position als Künstlerisches Leiter zur Wahl stellen und dass im Fall der Wahl das ich es auch Annehmen.

Ich habe ein bisschen Problem mit der formulieren. Habe sowas aufgesetzt, ist es so OK oder hat jemanden ein besserer Vorschlag?


Sehr geehrter Vorsitzender

Leider wegen unverzeihbarer Ereignisse kann ich an die Mitglied Versammlung mit Vorstands Wahl nicht Anwesend sein.

Betreffend die Position zur Wahl des Künstlerisches Leiters:

Ich erkläre mich bereit in Abwesenheit für das Amt als Künstlerisches Leiter zu kandidieren und Stelle mich zur Wiederwahl.

Im Falle der Wahl erkläre hiermit das ich die Wahl Annahme.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Klassenfahrt rücktrittsversicherung.Was für ein attest braucht man?

Ich fahr übermorgen auf klassenfahrt aber bin leider krank ich würde gerne wissen ob ein normales attest reicht um sein geld zurück zu bekommen.

...zur Frage

Taschengeldparagraph- 16 Jahre 300 Euro?!

Guten tag, ich bin 16 Jahre alt und will mir morgen im Saturn ne PS3 für 300 Euro im Saturn kaufen. Meine Eltern sind damit einverstanden können aber leider nicht mitkommen. Jetzt wäre meine Frage, da ich ja laut dem Taschengeldparagraph mir keine höherwertigen Sachen kaufen darf, ob dies mit einer schriftlichen Einverständniserklärung meiner Eltern möglich wäre?..

...zur Frage

Reiserücktrittsversicherung Tag der Klassenfahrt abschließen?

Bin heute leider Erkrankt und habe morgen eine Klassenfahrt nun ist es ärgerlich wenn ich mein Geld nicht zurückbekomme. Gibt es keine Ändern Möglichkeiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?