Wie formiliere ich das richtig?

16 Antworten

Sehr geehrter Frau ......,

leider haben wir die Einverständniserklärung verlegt. Hiermit erkläre ich mich einverstanden, dass mein Sohn ....., an der geplanten Klassenfahrt teilnehmen darf.

Für die verspätete Zustimmung möchte ich mich entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen

wenn er mitdarf schlage ich vor:

leider haben wir die Einverständniserklärung zur Klassenfahrt verlegt; wir sind damit einverstanden, dass unser Sohn ....an der Klassenfahrt teilnehmen darf.

mit freundlichen Grüßen

Hey eines: mir ist aufgefallen, du schreibst immer: "Wie formiliere ich?" --- es heisst FORMULIERE, etwas formulieren. Und diese finde ich die beste Formulierung: Sehr geehrte Frau..., leider haben wir die Einverständniserklärung für die Klassenfahrt verlegt. Hiermit erklären wir uns damit einverstanden, dass unser Sohn ..... an der geplanten Klassenfahrt im Mai teilnehmen darf. Wir bitten zu entschuldigen, dass diese Nachricht an Sie so spät erfolgt. Mit freundlichen Grüßen

Hiermit erklären wir ...uns einverstanden,das unser Sohn...,auf der geplanten Klassenfahrt mitfahren darf.

Mit freundlichen Grüssen

Unterschrift

Sehr geehrte Damen und Herren,

bitte entschuldigen sie die Verspätung, aber wir haben die Einverständniserklärung leider verlegt.

Hiermit bestätige ich ihnen, dass mein Sohn an der geplanten Abschlussfahrt teilnehmen darf.

MfG