Wie Fintorp Abtropfgestell reinigen?

2 Antworten

Probiere mal Essigessenz ist günstiger als die kalklöser im Handel und wenn Essigsäure das nicht ab
Bekommt dann geht es nicht ab... Aber bei Hoch konzentrierter Säure Handschuhe benutzen.

Hast du es mal mit Essig(reiniger) versucht?

Matratze/Bett kaufen und sofort mitnehmen?

Hallo zusammen, ich muss mir heute ein neues Bett kaufen, welches ich auch sofort mitnehmen möchte (inkl. Matratze). Ich hatte vor mit das Gestell bei IKEA zu kaufen und die Matratze halt in einem "Fachhandel". Ich wollte schon ein Bett mit 160x200 haben.

Nun meine Frage: IKEA sollte das Bettgestell vorrätig haben, nur wie sieht es mit der Matratze aus bei z.b. Dänisches Bettenlager oder Matratzen Concord? Kann ich da Probeliegen und die dann auch gleich mitnehmen?

...zur Frage

Woher kommt die schwarze Ablagerung im Wasserkocher?

Wenn der Wasserkocher häufig benutzt wird, entsteht bei uns eine Kalkschicht am inneren Rand des Kochers. Meistens kochen wir 1,5 Liter - ungefähr in der Höhe des Wasserspiegels ist die (Kalk-?) Schicht für ca. 5 cm schwarz. Wer weiß, um was es sich handelt und ob es gesundheitsschädlich ist?

...zur Frage

Welche Bohrmaschine + Bohrer für Stahlbeton-Wände?

Wir haben ein Reihenhaus mit extrem harten Aussenwänden (Stahlbeton?). Selbst, wenn ich nur ein winziges Bild aufhängen will, muss ich einen Riesen-Aufwand betreiben, weil ich es nicht schaffe, Stahl-Nägel mehr als 2 mm reinzuhämmern, bevor sie verbiegen.

Ich habe einen alten B&D-Schlagbohrer und im Baumarkt dafür Stahlbeton-Bohrer (Bohrspitzen?) gekauft, aber auch damit komme ich nicht richtig in die Wände, bzw. die dünneren Bohrspitzen brechen ständig ab oder verglühen.

--> was für eine Bohrmaschine/Schlagbohrer sollte man sich zulegen, wenn man nicht gleich 500 Euro für eine Hilti ausgeben will? (für ein paar Bilder / Haken im Jahr). Oder lohnt sich die Investition dann doch irgendwann? --> was für Bohrer (Bohrspitzen) sollte man sich zulegen, wenn vielleicht die üblichen Baumarkt-Werkzeuge nicht gut genug sind?

...zur Frage

Edelstahl-Kochfeld - stark verbrannt und verkrustet, wie kriege ich das wieder sauber?

Hallo!

Ich bin gerade in eine neue Wohnung gezogen und an sich ist alles gut, nur stört mich die Küche sehr. Es ist eine kleine Pantryküche, mit einem Kochfeld aus Edelstahl.

Im Bild sieht man einen Kochplatten-Deckel, der auch schon stark verschmutzt ist, das Kochfeld sieht genau so aus, teilweise etwas schlimmer / stärker verkurstet.

Ich würde das gerne wieder sauber bekommen. Aber wie? Habe schon Stahlwolle (sehr fein) versucht, und es hat durchaus viel entfernt, aber die härtesten Verschmutzungen und Verkrustungen sind noch dran. Anonsten bin ich ratlos.

Ich bitte um Hilfe

...zur Frage

Destiliertes Wasser selber herstellen?

Hi Leute,

ich hab ein Paar Probleme mit meiner Triops-Zucht, um es kurz zu machen, alle sind gestorben. Nun ich glaube jetzt das es am Wasser lag, da alle User und Züchter zu dem Thema destiliertes Wasser benutzt haben. Mir Ist jetzt zwar klar, das Destiliertes Wasser nix weiter ist als Gefiltertes Wasser das Zum Kochen gebracht und der verdunstete Dampf auf einer Kalten glatten Oberfläche Aufgefangen wurde. Aber kann man das auch irgendwie Zuhause machen ohne gleich die Küche in ein Labor zu verwandeln? Ich habe bereits von Wasseraufbereitern gehört und diversen Pakterien die das Wasser Sauber und Weich machen können. Weis da nun wer wie ich Wasser auf Triopszucht neveau bringen kann ohne gleich im Armenhaus zu landen? Hoffe ich bekomme viele Tipps. Danke schonmal PaladinX

...zur Frage

Stahlbau: Hilfe bei Kurzfragen zu Stahl bitte?

Hallo,

ich habe als Modul gerade Stahlbau und übe manchmal mit ein paar Kurzfragen, bei folgenden zwei wollte ich fragen, was dahin kommt. Habe auch bilder eingefügt.

1. Ist bei Baustahl die Zug oder Druckfestigkeit größer, gleich oder kleiner? also wie ist das verhältnis? ich hatte gedacht dass vllt die zugfestigkeit größer ist als die druckf. aber denke auch dass es vllt gleich sein könnte wegen den fachwerken.
  2. Wie ist die Traglast für ein schlankes Bauteil (s.Bild)?

Vielen Dank in Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?