wie findet spin.de immer meine ip raus? kann mir das jemand verraten?`

5 Antworten

Bei welchem Provider bist Du? Bei DSL-Providern bekommt man in der Regel nach 24 Stunden eine neue IP-Adresse, bei Kabelprovidern in der Regel nicht. Da hilft auch kein Neustart oder ein Wechsel des Routers. Deine LAN-Karte ist nicht relevant, weil die Daten der LAN-Karte mal gerade bis zum Router kommen und darüber hinaus nicht weitergegeben werden.

Ich finde es allerdings seltsam, dass eine IP-Adresse über Jahre gesperrt wird. Da bei DSL-Providern die IP-Adresse regelmäßig wechselt, würde eine langfristige Sperre einer IP-Adresse regelmäßig die falschen treffen. Ich schätze deshalb, dass ein anderer Mechanismus dahinter steckt. Hast Du mal die Cookies Deines Browsers gelöscht? Es müssen ja nicht alle sein, aber alle zu spin.de gehörigen würde ich einfach mal weglöschen.

Deine IP Addresse ist bei manchen Anbietern bei den Anbietern gespeichert, sprich egal ob Neuer Router etc. Gleiches Haus, Gleiche IP. Somit ist es egal ob du einen anderen PC / Router hast, solange du in diesen Haus bist, mit den Vertrag, hast du die selbe IP.

ps. Falls du deine Ip wissen willst, geh auf wieistmeineip.de

Vielleicht hast du das selbe Passwort genommen, ähnlichen namen?

Das geht nicht mit deiner IP Adresse sondern wegen deiner MAC Adresse, die beim Internetverkehr auch immer mitgeschickt wird.

Deine IP Adresse ändert sich jeden Tag bzw. bei jedem Router Neustart. Die MAC Adresse ist aber deiner Netzwerkkarte fest zugeordnet und lässt sich nicht verändern. Nimm also einen anderen Rechner oder dein Smartpfon/ Tablet und schon geht es.

user353737  25.08.2013, 10:23

Die MAC-Adresse des Modems kommt nur bis zum Provider, spin.de sieht die gar nicht. Daran kann es also nicht liegen.

Eine MAC-Adresse lässt sich umkonfigurieren. Die MAC-Adresse des Rechners geht nicht über den eigenen Router hinaus. Nach außen hin ist die MAC-Adresse des Modems zu sehen. Eine Änderung ist aber auch keine Lösung des Problems, siehe oben.

Die IP-Adresse ändert sich nicht zwingend alle 24 Stunden. Bei Kabelprovidern bleibt sie in der Regel erhalten.

Bei Spin.de muss man sich schon ziemlich Mühe geben, wenn man dauerhaft gesperrt werden will. Das hast Du offenbar getan, leb doch jetzt einfach mit den Konsequenzen. Ist ja nicht so, als wäre das die einzige deutschsprachige Community. ;)

Sollte es Dir gelingen, Dich dort doch noch mal anzumelden, riskierst Du eine Anzeige von Spin.de.

Ist es Dir das wirklich wert?