wie findet ihrs wenn den ganzen tag das telefon klingelt?

4 Antworten

Natürlich ist es anstrengend, wenn man nicht zur Ruhe kommt. Wenn Du mit "Telefon klingeln" das ständige Rappeln des Mobiltelefons meinst: Hier kann man durch entsprechende Einstellungen der Benachrichtigungen für Ruhe sorgen. Wenn sich das Ding bei jeder Nachricht über Whatsapp, Facebook, Discord, etc. meldet, wird man wirklich rappelig.

Deshalb habe ich den ganzen Tag 'Nicht Stören' aktiviert.

Wer was dringendes will soll mir schreiben. Wen ich zurück rufen möchte, den rufe ich zurück.

yup, deshalb hab ich aus prinzip kein festnetz sondern nur mein handy (was immer auf lautlos ist) 😌

franzhartwig  24.01.2022, 18:07

Auch ein Festnetztelefon kann man ausschalten oder stummschalten. Die Begründung für "kein Festnetz" ist da etwas dünn und fadenscheinig.

alexapjm  24.01.2022, 18:08
@franzhartwig

Nimmst du alles im Internet immer so ernst und persönlich? Mein Gott

franzhartwig  24.01.2022, 18:11
@alexapjm
Nimmst du alles im Internet immer so ernst

Du schreibst hier also Antworten, die man nicht ernst nehmen soll? Guter Ansatz. Und warum soll ich Antworten "im Internet" weniger ernst nehmen als Antworten, die ich über andere Kommunikationsmedien wahrnehme?

und persönlich?

Was habe ich persönlich genommen?

Mein Gott

Die Anrede ist etwas schmeichelhaft.

Nervtötend. War in 70er und 80ern bitterer Büroalltag. Papa(91) so: "Kann man eigentlich bei Facebook anrufen, wenn man dich beleidigt? Wie heisst der da nochmal? Mark Dukkerberg!"