Wie findet ihr zivas nachfolgerin ellie bishop bei ncis?

...komplette Frage anzeigen Ellie bishop  - (Navy CIS, ziva-david, Ellie Bishop) Ziva und Tony*.* Tiva <3 - (Navy CIS, ziva-david, Ellie Bishop)

9 Antworten

Hey, ich weiß, das deine Frage schon ein bisschen älter ist, aber ich wollte auch mal meinen Senf dazu geben.

Vorab: Ich war und bin ein totaler TIVA-Shipper, vertrete aber die Meinung vieler, dass Bishop total öde ist, nicht.

Erstens war es Cote's Wunsche, das Team/die Serie zu verlassen und ich finde es unnütz, dann irgendwelche Kampagnen zu starten, um sie zurückzuholen. Außerdem kann und wird NIEMAND Ziva ersetzen können!

Ein weiterer Punkt für mich ist, dass Donald Bellisario ausdrücklich gesagt hat, dass es KEIN Paar im direkten Team in der Serie geben wird. Ergo, hätte Ziva das Team nicht verlassen, wäre es nie zu dem Kuss in 11x02 gekommen.

Ich finde es um ehrlich zu sein, unfair, weder Ellie noch Emily eine richtige Chance zu geben. Kate hatten wir von Anfang an und das Drama war groß, als sie starb. Ich erinnere mich noch an die Zeit, wo jeder geschrien hat "OMG, ich werde diese Serie nie wieder gucken, jetzt wo sie tot ist" und "Nein, jetzt gibt es kein Tate mehr" Und trotzdem hat es die Serie geschafft, die meistgesehene in den USA zu werden und zu bleiben. Und am Anfang mochte keiner Ziva. Sie war halt einfach nicht Kate.

Und genau so ist das jetzt bei Ellie! Sie ist nicht Ziva, und sollte es um Gottes Willen auch NIE werden. Es war der Sinn der Sache, werder damals eine zweite Kate noch heute eine zweite Ziva zu erschaffen. Und das ist der Grund, weshalb Ellie kaum/gar keine Eigenschaggt von Ziva hat.

Ich bin der Meinung, Leute reißt euch mal am Riemen und gebt ihr eine Chance. Sie muss sich genau wie die beiden anderen beweisen, und das wird sie auch. Und wird in die Fußstapfen dieser beiden großartigen Agentinnen/Schauspielerinnen treten! ABER auf ihre Weise wir müssen sie nur machen lassen. Im übrigen glaube ich, dass Ellie nie etwas mit McGee oder Tony haben wird. Klar kann sich das ändern, aber Donald Bellisario wird auch heute das gleiche Sagen wir vor fast 10 Jahren.

Und eins noch: Ziva David wird NIE NIE NIE vergessen werden, weder von den deutschen noch von den amerikanischen Fans. Allein was sich für Fanpages auf Insagram und Co. tummeln. Und wozu gibt es Seiten wie FanFiktion.de? Genau deswegen! Weil selbst nach Ausstieg eines Charakters oder Beendung einer Serie sie immer weiterlebt. Bei uns, bei all den treuen Zuschauern, Autoren (mich eingeschlossen) die sich nicht davon abhalten lassen, ihre Fantasien und Gedanken aufzuschreiben, in gewisser Weise zu REALISIEREN! Und die Serie wird nicht an dem Ausstieg von Cote sterben! Sie ist nicht tot, also wird man sie vielleicht wiedersehen.

Und das ist für alle TIVA-Fans natürlich die Hoffnung schlechthin. Aber deswegen müssen wir Ellie trotzdem die Zeit lassen, sich zu beweisen.

Mein Fazit: Leute, seid offen für neues und vorallem, beurteilt neue Charaktere nicht nach den Leitungen und Spuren des alten, denn das wird nie klappen und man kann sie nicht vergleichen.

LG Julia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde die Figur Ellie Bishop einfach nur blass und nervig. Sie hat so gar nichts was das Team braucht. Analysten hat der NCIS bestimmt haufenweise - die sind für mich so langweilig wie Buchhalter - schnarch. Bei mir ist der Eindruck entstanden die Serie verflacht und die Produzenten haben eine farblose Nachwuchsschauspielerin für kleines Geld eingekauft. Die Staffel 12 fand ich bis auf die letzten 2 Folgen recht langweilig, sodass ich schon gedrängt werden musste weiter zu gucken, was früher nie der Fall gewesen wäre. Wo ist der Witz, der Pfiff und der brummige Gibbs den alle gleichermaßen lieben und fürchten? Selbst die durchgeknallte Abby ist plötzlich langweilig, Ducky (Dr. Mellert) erzählt keine endlosen Geschichten mehr (die keiner hören will) und auch Jimmy ist nur noch mit dem Babyvirus infiziert und dadurch viel zu erwachsen und langweilig. Mir fehlen Toni's Unsicherheiten und sein Machogehabe was er nur an den Tag legt wenn eine wirklich taffe Kollegin in der Nähe ist. Es wirkt als hätten alle Darsteller eine Gehirnwäsche bekommen denn gerade die liebenswerten Schrullen von jedem gaben der Serie das gewisse Etwas. Mit einem Mal fehlt den Figuren die Tiefe. Haben die Produzenten etwa auch die Drehbuchautoren gewechselt? Schade das so eine tolle Serie, von der wir bisher nicht genug bekommen konnten, so ruiniert wird. Sollte es eine 13te Staffel geben hoffe ich das die Macher die Figur Ellie Bishop ganz schnell durch eine erwachsene, selbstbewusste Agentin ersetzen und sich an die Ursprünge ihres Erfolgsrezeptes erinnern, sonst verlieren sie viele Fans - da bin ich mir ganz sicher.
Back to the roots - das täte der mittlerweile trägen Serie wirklich gut!

Ich fand es auch superschade, daß Ziva das Team verlassen hat. Sie war eindeutig besser als Kate und hat dem Team eine völlig neue Dynamik verliehen. Das permanente Knistern zwischen ihr und Tony hatte etwas Reizvolles! Auch ich fand es immer lustig wie die beiden sich permanent geneckt haben. Daß sich beide so schwer damit getan haben, zu ihren Gefühlen füreinander zu stehen, hat zudem viele Einblicke in ihre Charaktere ermöglicht. Das fehlt nun bei Tony.

Bishop kann Ziva nicht ersetzen und das sollte sie auch nicht. Würde ihre Rolle darauf angelegt sein, wäre das echt schlecht, denn das Original wäre immer besser als die Kopie. ;)

Bishop muß daher ein eigenständiger Charakter sein. Dieser muß sich ebenso wie das Zusammenspiel mit den anderen erst entwickeln. Das war damals auch bei Ziva der Fall. Jetzt trifft das erst recht zu, weil die Macher von NCIS von dem Abschied von Côte de Pablo (Ziva) überrascht waren und eigentlich mit ihr für die weitere Staffel geplant hatten. Also müssen wir erst einmal abwarten. Ich bin mir aber absolut sicher, daß auch sie dem Team eine neue, interessante Dynamik verleihen wird. Den Machern von NCIS ist bisher schließlich schon so viel Gutes eingefallen! :)

Ich bin mal gespannt, ob sich nicht sogar etwas zwischen Bishop und McGee entwickeln wird. Erste zaghafte Andeutungen wurden ja bereits durch Tony ins Spiel gebracht. Aber das sind nur Spekulationen.

Ich hoffe darauf, daß Ziva vielleicht doch noch mal in der einen oder anderen Folge vorkommen wird. Das wären zwar nur Gastauftritte, aber immerhin! Doch vorerst ist damit definitiv nicht zu rechnen. Auch deshalb nicht, weil sich das neue Team erst noch finden muß.

ncistony 26.04.2014, 10:06

Aber es wäre unlogisch wenn Bishop und Mc gee zusammen kommen würden 1. mcgee hat eine freundin 2. bishop ist verheiratet.

2
AntoninusPius 04.05.2014, 18:17
@ncistony

Naja, daran kann sich jederzeit was ändern, zumal McGee seine Freundin verloren hat und Bishops Mann noch nicht sonderlich in Erscheinung getreten ist.

0
Kimy19 03.05.2014, 19:18

Zum glück ist bishop verheirratet! ich würde es ned aushalte wenn sie was mit tony hat oder mcgee! Cote de Pablo hat in einem Interviw gesagt das sie es nicht ausschließt irgendwann mal als Gastfigur oder sogar als Hauptfigur zurück zukommen!:)- TIVA

2
AntoninusPius 04.05.2014, 18:19
@Kimy19

Echt? Daß Côte de Pablo das gesagt hat, wußte ich noch gar nicht! Ja, das ist eine schöne neue Info für mich! :) Was Bishop und McGee angeht: siehe mein obiger Kommentar. Alles ist möglich. Ich glaube auch, daß selbst die Macher von NCIS noch nicht wissen, wohin die Reise mit dem neuen Team gehen wird - und demzufolge auch noch nicht, was die einzelnen Charaktere angeht. Lassen wir uns überraschen! :)

1

Mir sagt die Figur Ellie Bishop nichts. Ich finde sie blass und eher nervig. Und das liegt nicht daran, dass ich Ziva mochte. Ich finde nicht, dass dieser jungendlich wirkende, etwas zerstreute Charakter einer wäre, den Gibbs gerne in seinem Team haben würde. Und dieser fiktive Ehemann, der irgendwo lebt und den Bishop nur mal an Feiertagen sieht, wirkt für mich wie an den Haaren herbeigezogen, damit man sich nicht evtl. mit Beziehungsproblemen plagen muss, wie das bei Ziva und Tony war. Überhaupt hat mich die Story um Zivas Ausscheiden auch nicht überzeugt und diesen Gemütswandel, der sie dazu bewogen hat, irgendwo einsam in Israels Hinterland zu leben, finde ich unglaubwürdig. Meiner Ansicht nach hätten sich die Macher evtl. schon von einer Staffel dazu durchringen sollen, Tony und Ziva endlich zusammenkommen zu lassen. Das wäre nach so vielen Jahren mal ein richtiger Knaller gewesen. Vielleicht hätten sich dadurch neue Aspekte ergeben, die Cote de Pablo zum Bleiben veranlasst hätten. Bestimmt hätte man dadurch einige Abwechslung in die Folgen bringen können. Und wenn Cote de Pablo wirklich nicht mehr mitmachen wollte, hätte man über einen spektakulären Abgang nachdenken können, der, wenn sie schon ausscheidet, für mich auch als Serientod denkbar wäre. Aber dieser "wir wollen es allen rechtmachen-Brei" haut mich leider nicht vom Hocker.

Also ich mag Ellie, sie hat so eine herzliche Art und eine ganz andere Art zu Arbeiten. Ich war im allgemeinen nicht am Boden zerstört wegen Zivas Ausstieg. Klar, sie war ein super Charakter und ich hab sie echt gemocht, doch ihre Geschichte war langsam ausgeschöpft. Mit Ellie bekommt die Serie einen ganz frischen Wind. Man sollte Ellie auch eine Chance geben. Als Ziva neu zum Team kam, haben sich auch alle über Kates Tod und Zivas Neuzugang aufgeregt und alle Fans meinten sie würden die Serie nicht mehr schauen. Aber siehe da, Ziva hat sich gut eingefügt und jetzt will sie niemand mehr gehen lassen.

Fazit: Ich hätte mich gefreut wenn Ziva geblieben wäre, doch mit Ellie kann ich mich trotzdem super abfinden und freue mich auf die neuen Folgen. Gebt Ellie doch ein wenig Zeit sich zu beweisen, Ziva hatte neun Jahre...

Bishop ist ziemlich langweilig! Bislang hatten relevante Personen in dieser Serie immer ein spezifisches Profil, daß sie deutlich von allen anderen Beteiligten abhob und somit etwas Besonderes darstellten; dieses Prinzip scheint nun mit Bishop zu bröckeln. Wenn man sie längere Zeit beobachtet, kann einem sehr schnell auffallen, daß sämtliche Bewegungen - sogar die kurzen und knappen Kopfbewegungen -  lediglich Kopien der Bewegungen von Ziva sind! - man hat somit anscheinend hauptsächlich nach einer Schauspielerin gesucht, die es den Fans leichter machen könnte, daß Ziva nicht mehr im Team ist, da sie ja so viele Ähnlichkeiten mit ihr hat!!! Nicht mal ihre Haarfarbe ist original - schon ganz schön peinlich!!! Diese Person hat kein Profil und die Serie hat keinen Stil mehr - ich denke, daß ich mich von diesem Klamauk distanzieren werde!!!

Alli005 02.04.2015, 16:12

Na ja sie spielt hat einen Neuling.

0

stimme antoniuspius voll zu!Finde sie iwie unsympatisch und nicht wirklich schön...das feurige Aussehen von Ziva hat dem Team echt mehr Dynamik gebracht

Also ich mag sie garnicht sie ist Langweilig und Hat nichts besonderes ! Also neee ! Niemand kann Ziva ersetzen !Desswegen gucke ich die neuen folgen auch nicht 

ich finde sie kann ziva nicht ersetzen aber sie ist eigentlich ganz cool und so viele Folgen von ihr gibt es doch noch nicht also abwarten und ich glaube tony verknalt sich in bishop genauso war es mit kai und ziva auch. ich würde auch lieber ziva da bei haben aber naja bishop ist auch ganz cool .

ich habe eine frage !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ist die folge wo ziva die mit ihrem vater den sie beerdigen möchte und am ende mit den klein süßen opi und mit wans toter frau und so.

:))))) - (Navy CIS, ziva-david, Ellie Bishop)
Kimy19 05.08.2014, 23:57

wenn sich tony in bishop verknalt dann dreh ich durch! dann schau ich nie wieder eine neue folge an nur noch mit ZIVA <3 ich liebe ziva und hasse bishop! Ich glaub du meinst staffel 10 folge 12 wo tony ziva am ende umarmt und ihr sagt das sie nicht allein ist<3 TIVA!<3 Fals du auch helfen willst Ziva zu NCIS zurück zu hollen kannst du hier mit machen http://www.bringbackcote.com/ ich und eine Freundin hab 160 Fische gebastelt!:)

0

Was möchtest Du wissen?