Wie findet ihr Westfalen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Super 31%
Gut 31%
Naja 25%
Geht so 6%
Ruhrgebiet ist scheiße, sonst ganz okay 6%
Schlecht 0%
Scheiße 0%

3 Antworten

Gut

War noch nie da, aber ist bestimmt ganz toll. Hätte iwie Bock, mal Köln anzuschauen oder Aachen. Ich will auch unbedingt mal beim CHIO Aachen zuschauen (ist ein Pferdeturnier).
Das Wappentier ist ja auch ein Pferd. Und es gibt die Pferderasse Westfale, also super😊

Aber natürlich muss ich erstmal nach Westfalen, dass ich dann sagen kann, ob es toll ist^^

LG

Gut

Das Ruhrgebiet gefällt mir nicht so dolle, aber sonst finde ich Westfalen ganz toll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Ostwestfale

ArnoldBentheim  20.05.2024, 12:03

Das Ruhrgebiet hat sehr schöne historische und auch landschaftliche Gebiete mit vielen kulturellen Highlights.

PizzaNr14
Fragesteller
@ArnoldBentheim

Ich mag Großstädte aber nicht deshalb finde ich den ländlichen Teil Westfalens besser.

ArnoldBentheim  20.05.2024, 12:13
@PizzaNr14
Nun, man kann die Großstädte auch meiden.

Aber was heißt "Großstädte"? Sie sind aus kleineren Ortschaften zusammengewachsen. Nehmen wir als Beispiel Essen: wenn man sich in den Stadtteilen Kettwig mit seiner Fachwerkromantik oder in Werden mit seinem berühmten Kloster und weiteren bemerkenswerten Baudenkmälern aufhält, die im schönen Ruhrtal liegen, dann hat man dörfliche, aber keine großstädtischen Gefühle.

Super

Hat viel zu bieten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung