Wie findet ihr Trainsurfing (Zug, Strassenbahn, Metro)?

4 Antworten

Hallo Sabinegirly,

so cool es rüberkommen mag, so gefährlich ist es auch. Es besteht Lebensgefahr!

Schnell ragt man aus dem gegebenen Fahrprofil heraus und schlägt mit der jeweiligen Fahrtgeschwindigkeit gegen Einrichtungen oder die Wand. Nicht immer wird man sich entsprechend festhalten können - und fällt insbesondere in Kurvenfahrten vom Fahrzeug: mit der Energie der Fahrtgeschwindigkeit und dem Fall selbst, auch in anderen Verkehr hinein.

Also - ein NoGo - und jeder Versuch würde, wenn er bemerkt wird, das Verkehrsmittel aufhalten, damit auch die Mitreisenden betreffen.

Rein strafrechtlich kann ein gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr dargestellt werden, was dann entsprechende Konsequenzen haben kann.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

PaulSmart  01.10.2023, 11:20

+ Hochspannungsleitungen

EarthCitizen20  01.10.2023, 11:27
@PaulSmart

Das käme mit hinzu - und ebenso Brücken und Unterführungen - wenn man auf ein Fahrzeugdach klettern würde.

Lebensgefährlich…

Es mag vielleicht cool aussehen, aber das ist nicht das eigene Leben wert. Und wenn die erwischt werden hat der Zug wieder Verspätung. Also alles nur nervig.

Ich empfinde das als gute Chance auf den Darwin Award.

Trainsurfing ist lebensgefährlich!

Ich hoffe sehr, dass das niemand mehr macht, es gab schon zu viele Todesfälle!