Wie findet ihr Streber so?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt echt darauf an. Manchmal verstehe ich mich sehr gut mit ihnen, manchmal bin ich eifersüchtig auf sie, und manchmal bin ich selber Teil der Strebergruppe. Es gab auch paar mal welche die bissl unsympathisch waren, aber generell sind "Streber" ganz normale und freundliche Menschen. Daher finde ich es auch komisch Leute in Streber und nicht-Streber zu unterteilen, denn in der Realität ist es viel komplizierter als das.

Wir hatten in der Klasse eine "Streberin", die zutiefst unsympathisch war. Ich mochte sie nicht, hatte aber im Gegensatz zu anderen in all den Jahren keinen Krach mit ihr, weil ich mich aus allen Intrigen und allem Geknatsche immer rausgehalten habe. Bei späteren Begegnungspunkten im Berufsleben war sie immer noch sehr unangenehm und "belehrend" und ich hörte von jedem, der sie kannte nur Sprüche wie "oh, geh mir weg mit DER" - keiner von allen hatte je ein positives Wort für sie übrig. Übrigens gab es auch einige Lehrer, die SEHR schlecht auf sie zu sprechen gewesen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sind auch nur Menschen haha also verhalte ich mich ganz normal mit denen, auch wenn sie manchmal etwas komisch sind

Ich würd sagen es kommen drauf an wie sehr sie das raus hängen lassen und so. Eine Streberin ist seit langem eine gute Freundin von mir und die anderen mach ich gar nd mehr

TayTayLover 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 19:45

Cool!

ich mag sie nicht, wenn sie sich ständig in den Vordergrund drängen müssen...und wenn die Lehrerin das auch noch honoriert, tolleriert als sei es ihr lieblingsschüler...

dann krieg ich brechreiz... und möchte die klasse wechseln