Wie findet ihr Shein?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ich hasse Shein! 56%
Schlecht ich mag die Qualität nicht 17%
Shein ist ok. 17%
Super ich liebe Shein 11%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jedem halbwegs aufmerksamen Menschen , der seine fünf Sinne beisammen hat , sollte in den letzten 2 /3 Jahren irgendwann gedämmert haben , dass Fast Fashion generell eines der verachtendswertesten Geschäfte auf Gottes Erdboden ist . Was da dran hängt an Menschenausbeutung , Ressourcenverschwendung, Geldg*ilheit und Korruption geht auf keine Kuhhaut . Nur weil ich einen neuen Fetzen brauche , den ich gar nicht brauche , muss Mensch und Umwelt leiden . Wir leben im 21. Jahrhundert . Man könnte sein Gehirn benutzen .

Dirndlschneider  11.03.2023, 14:13

Vielen lieben Dank für das Sternchen ! 🌟🌟🌟

Meist nette Fotos, die man aber besser nicht zu genau betrachten sollte, weil schon dann die Gefahr besteht, dass die Nähte nicht halten ... man bekommt, was man bezahlt, genau so sehen die Sache auch aus; übrigens entspricht das auch dem, was man immer wieder über diesen Hersteller hören kann.

Ich hasse Shein!

Der einzige Vorteil sind die Preise und die grosse Auswahl... alles andere ist in meinen Augen negativ. Habe vor ein paar Jahren drei-viermal dort bestellt, werde ich jetzt aber nicht mehr, da ich mich Informiert habe, was das für ein Shop ist.

Shein ist ok.

Es ist bei manchen Produkten ok aber oft ist einfach die Qualität sehr schlecht und die Kinder Arbeit ist auch ein großes Problem bei shein

Dirndlschneider  11.03.2023, 14:16

Nicht nur die Kinderarbeit . Shein ist ein chinesischer Konzern, der gnadenlos kopiert , ausbeutet , Umwelt und Ressourcen ignoriert. Die gehen mentalitätsmäßig über Leichen und das nur , um fragwürdig hergestellte Produkte weltweit an den Mann/Frau zu bringen. Jeder , der sich auch nur ein Quentchen Selbstachtung bewahrt hat macht darum einen weiten Bogen .

Shein ist ok.

Tochter hat schon dort ein paar Mal bestellt.
Aber nicht wegen "Fast Fashion" sondern aufgrund des Taschengeldes.

Stoff war zwar etwas "dünn", aber für den Preis dann ok.