Wie findet ihr Schallzahnbürsten?

5 Antworten

Ich find sie gut aber man muss gleich eine nehmen, die genügend Schwingungen pro Minute hat, das fängt bei 40.000 an das sollte Minimum sein, dann putzen sie sehr viel besser als eine Handzahnbürste, das ist erwiesen. Bei min. 40.000 Schwingungen kann man je nach Modell und Köpfe bis zu 10x mehr Plaque entfernen als mit einer Handzahnbürste und das macht am Ende u.U. auch weniger Kosten beim Zahnarzt. Weniger Plaque, besseres Zahnfleisch, weniger Zahnstein, kein kaputter Zahnschmelz usw. Ich hab mir auch eine geholt und bin echt zufrieden. Nur suche ich zum sparen gerade andere Köpfe siehe meine Frage/Profil.

Ich hab selber eine, aber mit normale Zahnbürsten kann man seine Zähne kräftiger putzen, aber so schlecht sind Schallzahnbürsten jetzt auch nicht.

AuchKarma  10.10.2023, 15:37

Wenn man zu stark schrubbt, dann beschädigt man eher den Zahnschmelz. Deshalb habe ich mir die Schallzahnbürste angeschafft.

Sinnloser Schnickschnack.

Die beste Leistung ist Oral B iO