Wie findet ihr Professoren Vorlesungen?

2 Antworten

Das hängt stark vom Professor und vom Thema ab.

Ein schlechter Professor kann selbst ein spannendes Thema versauen und anders rum ein sehr guter selbst nicht so spannende Themen motivierender und interessanter gestalten.

Wenn jemand da einfach nur über Stunden mit komplett monotoner Stimme sein Skript liest oder cholerisch die Studenten beschimpft mit der halben Vorlesung ohne sinnvollen Inhalt ist das was anderes, als wenn jemand versucht das ganze anschaulicher zu gestalten, Beispiele einzubauen, ggf auch mal Studenten mit einzubeziehen usw. und alleine schon eine Stimme hat, bei der man nicht gleich einschläft oder nach 2 Minuten Kopfschmerzen hat.

Manche sehr gut manche sehr langweilig 🤷‍♂️