Wie findet ihr offene Beziehungsmodelle?
12 Antworten
Kann nur funktionieren, wenn beide es von Anfang an wollen und beide WIRKLICH polyamor sind.
Das Konzept die Beziehung zu öffnen als eine Art der Paartherapie ist meines Erachtens zum Scheitern verurteilt.
Okay … habe ich so noch nicht gehört. Öffnen von Beziehungen habe ich immer so gehört - mir selbst fehlt es da an Erfahrung, auf die ich nicht scharf bin -, dass die zwei Beziehung geöffnet wird wird weitere Partner oder eben auch wechselnde Sexualpartner.
Aber da gibt es ja keine gesetzliche Regelung für.
Polyamor heißt ja auch mehere Menschen lieben auch mehere Beziehungen führen gleichzeitig. Offene Beziehung heißt einfach sexuel nicht exklusiv.
Finden wir sehr gut. Es setzt für uns vorraus das absolute Ehrlichkeit und Offenheit herscht und alles auch abgesprochen ist!
M 42
Das kann durchaus funktionieren, wenn beide es wollen
Für mich würde das nie in Frage kommen. Aber es gibt Paare die in einer offenen Beziehung leben und so glücklich sind.
Solange man sich da einig ist kann es also funktionieren.
Absolut legitim wenn beide Partner damit einverstanden sind und alles ausgeglichen verläuft. Ich kann mir vorstellen, dass es sogar bereichernd sein kann und es gibt durchaus paare für die körperliche Intimität und innige Beziehung trennbar sind.
Für mich persönlich wäre es aber nichts.
Ich gebe Dir recht, allerdings würde ich zwischen einer offenen und einer polyamoren Beziehung unterscheiden! Wenn man offen lebt, liebt man ausschließlich seinen Partner und hat "nur" Sex mit anderen. Eine offene Beziehung kann also auch klappen, wenn man nicht polyamor ist, oder sogar gerade deswegen!