Wie findet ihr neue Musik, welche ihr dann auch hört?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich finde viele Songs über YouTube, in den Vorschlägen am Rand ist oft was Neues dabei. Oder einfach mal Autoplay an und durchlaufen lassen.

Ansonsten lese ich viel auf Seiten wie plattentests.de, die auch Alben rezensieren, klicke mich durch Foren zu meinen bevorzugten Musikrichtungen oder bekomme Vorschläge von Bekannten. Auch in Filmen und Serien laufen manchmal tolle Songs im Hintergrund, die ich noch nicht kannte. Ich habe eigentlich nie Probleme, neue Musik zu finden, im Gegenteil: Meine imaginäre Liste von Liedern, die ich noch anhören möchte, ist so lang, dass ich sie niemals abarbeiten werde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,
Größtenteils durch Freunde, Vorschläge von Apps (zb Soundcloud) und ein paar YT Channels!
Ich hab zb SuicideSheep abonniert, der läd immer Lieder einer Musikrichtung hoch, und es gibt sicher mehrere dir das tun!
Man müsste wissen Woche Richtung dir gefällt ;)
Lg Laufin!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich stöbere meist bei I-Tunes, Deezer oder Apple Music...

Gebe so meine Lieblingssongs ein und mir werden dann ähnliche empfohlen (oder ich lasse mir gleich Playlists vom Mac erstellen), da hab ich auch schon viele gute Songs gefunden die ich noch nicht kannte (auch viele unbekanntere Interpreten)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Empfehlungen von Freunden, Verwandten und Bekannten.

Ganz altmodisch über Fanzines (Da vor allem das "Legacy")

Und im Internet über Seiten wie last.fm und Bandcamp.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spotify Radio

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, ich klicke mich meistens durch Youtube. Wenn mir etwas gefällt, schaue ich, was der Musiker sonst gemacht hat. 

Oder in den Empfehlungen, da ist auch oft gutes dann dabei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soundcloud is super

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?