Wie findet ihr Moskau?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

👍🇷🇺 50%
👎 50%

4 Antworten

👍🇷🇺

Eigentlich eine schöne Stadt aber wie jede Großstadt viel zu überfüllt.

👍🇷🇺

Russland und auch die bekannten Städte, besonders Moskau wollte ich gerne bereisen, sobald ich in Rente (2023 ) bin.

Auch mit der transsibirischen Eisenbahn einige Tage unterwegs sein.

Ich habe das Gefühl, Moskau würde mir real gut gefallen.

In Anbetracht der derzeitigen Situation habe ich den Eindruck, dass eine solche Reise eher nicht mehr für mich in Frage kommt.

Bis vor wenigen Jahren erschien es mir so, als würden sich Russen und Deutsche im Allgemeinen menschlich gut verstehen können, ohne politische Diskussionen zu führen und die Vergangenheit ruhen zu lassen.

Dies bezweifle ich zunehmend.

Vor allem, als Deutscher in Russland.

Das Gefühl, abgelehnt oder nur distanziert geduldet zu werden, muss ich für mich nicht vorsätzlich herbeiführen.

👍🇷🇺

Schön, aber unter der aktuellen Situation… würde ich eher ein Daumen runter als Hoch geben.

Sowjetsky24
Fragesteller

Ja aber was hat die stadt mit der Ukraine zu tun?

Moskau ist nur eine Stadt

👍🇷🇺

Ich war schonmal dort und es ist absolut meine Lieblingsstadt. 🇷🇺💪💪