Wie findet ihr Menschen die gar nicht lesen?

8 Antworten

Wie soll ich das finden? Das betrifft ja, vor allem in der jüngeren Generation, einen Großteil der Leute. Viele dieser Menschen sind dennoch sympathisch, obwohl sie außerhalb der Schule nie ein Buch in der Hand hatten.

Was ich nur nicht toll finde ist, wenn diese Leute dann Kinder haben und denen nichts vorlesen. Das ist für die kindliche Entwicklung nämlich doch sehr vorteilhaft und sollte trotz eigener Lesefaulheit auch gemacht werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernter Erzieher und studierter Sozialarbeiter

Sie sind nicht so wie ich : )

Finde ich nicht wichtig

Verständlich, nach meiner Schulzeit hat es fast ein ganzes Jahrzehnt gedauert, bis ich das Interesse am Lesen wiederentdeckt habe. Kein Wunder, wenn einem die Freude daran schon in jungen Jahren genommen wird...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker