Wie findet ihr Leute die bei WhatsApp immer sofort antworten und die, die nach 3 wochen antworten obwohl gleich gelesen?

5 Antworten

Jene, die sofort antworten, haben die Erwartungshaltung der Teilnehmer fürchterlich in die Höhe geschraubt: Man erwartet, sofort eine Antwort zu erhalten; jegliches Wartenlassen gilt als unhöflich und der Textaustausch wird sehr oberflächlich und rudimentär gehalten.

Die tippen beidseitig stundenlang statt einfach mal die Nummer zu wählen und miteinander zu sprechen. Das ist so lächerlich, wie kaum sonst etwas. Und zu was hat das geführt? Kaum ein Jugendlicher ist noch in der Lage einen korrekten Satz zu schreiben und vor Telefonaten haben sie eine Heidenangst - reale Kommunikation wir nicht mehr gelernt, sondern gefürchtet.

Da lobe ich mir jene, die auch einfach mal nicht antworten. Wenn es denn dringend ist: Anrufen oder hingehen. Blöde Tipperei...

HesslerITCon  25.06.2023, 17:22

leider nicht nur Kinder sondern auch 20 Jährige die im Business Arbeiten bekommen das nicht hin.. nicht fähig einen Kunden anzurufen und das zu klären glaube mir ich habe schon Pferde kotzten sehen.

Finde es persönlich immer sehr blöd, wenn das Gegenüber es gelesen hat und nicht oder erst spät antwortet, fande das immer sehr blöd, damals als ich noch eine Jugendgruppe geleitet habe und immer mal in die Gruppe mit den Eltern geschrieben habe wer kommt, etc. damit man planen kann und hab meist immer erst kurz vor Beginn Rückmeldungen bekommen.

Ich selber hab es mir angewöhnt, wenn ich unterwegs bin und keine Zeit habe zu antworten, das ich mir auf dem Sperrbildschirm die Vorschau der Nachricht anschaue, damit ich schonmal weis worum es geht und die Nachricht beim gegenüber noch "ungelesen" ist. Wenn etwas wichtiges ist, reagiere ich dann entsprechend Zeitnah, andernfalls auch erst am Abend oder später, wenn ich Zeit und lust dazu habe die Nachricht zu beantworten und dann aber auch direkt/zeitnah beim "richtigen" lesen

Ich bin so ein Mensch, der immer sehr schnell seine Nachrichten liest (es könnte ja etwas Wichtiges sein), aber sich oft grad in Situationen befindet, wo antworten grad unpassend ist, bspw. beim Einkaufen, Konzert, Arbeit etc.

Ich vergesse dann in der Regel, dass ich da noch antworten müsste. Irgendwann fällt es dann wieder ein. Meistens, weil ich Jemanden anderen schreibe und dann sehe, ach da war noch was.

Aus dem Grund finde ich Leute okay, die erst spät antworten. Auch wenn sie mich nerven, wenn ich selbst schreibe und keine Antwort bekomme. Ich bin ein ungeduldiger Mensch und möchte sofort Antwort haben :D

Menschen, die hingegen immer sofort reagieren, haben wahrscheinlich nichts besseres im Leben als ihr Smartphone.

dann war die Nachricht einfach "unwichtig" bzw erfordert keine Rückantwort.

Oder du bist halt unwichtig..

Ich persönlich mach kein "zutexten" und habe alle rausgeschmissen bei mir die das machen..

Wer was will kann mich gerne anrufen..

Ich kann nur sagen aus eigener Erfahrung ...Wenn eine Person erst nach 3 Wochen Antwortet bist du der Person ziemlich egal ...Hört sich traurig an ISSO aber ! Wenn mir eine Person ein bischen wichtig ist antworte ich nicht erst nach 3 Wochen !