Wie findet ihr KPop?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nicht mein Fall 30%
Ich mags 30%
KPOP IST MEIN LEBEN!!!!! 22%
O Gott das ist voll scheiße 15%
Geht so 4%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
KPOP IST MEIN LEBEN!!!!!

Ich selber bin Koreaner und bin auch ungefähr mit kpop aufgewachsen. Ich liebe die kpop Welt.

Ich kenne viele Gruppen.

  • SHINee
  • BTS
  • CNBLUE
  • The Rose
  • ATEEZ
  • Infinite
  • DREAMCATCHER
  • LE SSERAFIM
  • aespa
  • TWICE
  • Red Velvet
  • A-Jax
  • SHINHWA
  • A.Cian
  • Romeo
  • N.Tic
  • Boys Republic
  • iKON
  • VIXX
  • VANNER
  • VAV
  • A.C.E
  • AOA
  • 2NE1
  • 4Minute
  • KARD
  • THE BOYT
  • VERIVERY
  • Golden Child
  • NewJeans
  • IVE
  • NMIXX
  • mimiirose
  • cignature
  • B.I.G
  • B.A.P
  • Block B
  • BLACKPINK
  • TRENDZ
  • E'LAST
  • After School
  • Orange Caramel
  • GOT the beat
  • SuperM
  • NCT (all units)
  • tripleS (all units)
  • (G)I-DLE
  • IZ*ONE
  • Wonder Boyz
  • RoadBoyz
  • LIONESSESS
  • FORESTELLA
  • Day6
  • ONEUS
  • ONEWE
  • UNB
  • UNVS
  • ToppDogg
  • 100%
  • 24K+/24K
  • BF (Boyfriend)
  • NU'EST
  • HIGHLIGHT
  • ILLIT
  • Mamamoo
  • Sonamoo
  • TRCNG
  • GreatGuys
  • OnlyOneOf
  • ONF
  • CIX
  • B1A4
  • NINE.i
  • n.SSign
  • Superkind
  • PLAVE
  • Feverse
  • MAVE:
  • Hello Venus
  • Sistar
  • Secret
  • Secret Number
  • Lovelyz
  • OH MY GIRL
  • LOONA
  • ZB1
  • TNX
  • Snuper
  • Lucente
  • Winner
  • VICTON
  • TREASURE
  • HOTSHOT
  • Omega X
  • ITZY
  • Everglow
  • STAYC
  • DRIPPIN
  • DALMATIAN
  • Mr.Mr
  • Girls Generation
  • Girls Day
  • BBGIRLS
  • Ladies Code
  • 9Muses
  • BVNDIT
  • AKMU
  • LEDApple
  • ZE:A
  • LU:KUS
  • Target
  • TEMPEST
  • IN2IT
  • SKYLE
  • A-Prince
  • Double A/AA
  • Triple 7
  • 3YE
  • CRAVITY
  • TO1
  • P1HARMONY
  • AB6IX
  • Xdinary Heroes
  • Rolling Quartz
  • QWER
  • NewKidd
  • 1TEAM
  • 1The9
  • X-5
  • X-Cross
  • The Boss/DGNA
  • ZEST
  • ZETTA
  • F.able
  • AWEEK
  • Ablue
  • T-ARA
  • KARA
  • Stellar
  • Fiestar
  • Momoland
  • APINK
  • APRIL
  • WJSN
  • GWSN
  • EL7Z UP
  • Kep1er
  • gugudan
  • I.O.I
  • Enhypen
  • TXT
  • M.O.N.T
  • BLITZERS
  • Cross Gene
  • TEEN TOP
  • Stray Kids
  • SEVENTEEN
  • The KingDom
  • Rocket Punch
  • Purplebeck
  • IZ
  • NELL
  • Bursters
  • Busters
  • VCHA
  • f(x)
  • A'ST1
  • fromis_9
  • Saturday
  • NATURE
  • Fanatics
  • ASTRO
  • BIGBANG
  • BABYMONSTER
  • ALICE
  • CLASS:y
  • Lapillus
  • BTOB
  • BAE173
  • HORI7ON
  • HIGH4
  • Xeed
  • Speed
  • UP10TION
  • SF9
  • Pentagon
  • C-CLOWN
  • LUN8
  • 8Turn
  • Aimers
  • THE7
  • TWS
  • POW
  • 82Majors
  • AMPERS&ONE
  • ONE PACT
  • CRAXY
  • Purple Kiss
  • The Wind
  • LC9
  • M.Pire
  • MAP6
  • MYNAME
  • MADTOWN
  • HALO
  • LIMITLESS
  • Bz-Boys
  • Seven O'Clock
  • IMFACT
  • NOIR
  • Neonpunch
  • LUNARSOLAR
  • LUCY
  • Beauty Box
  • S.E.S
  • Girlkind
  • Black Beat
  • H.O.T
  • VOISPER
  • SECHSKIES
  • FT ISLAND
  • N.Flying
  • DKB
  • MCND
  • DKZ
  • Monsta X
  • EXO
  • GOT7
  • MBLAQ
  • Ciipher
  • BLACKPINK
  • BLACKSWAN
  • Luminous
  • ASTIN
  • W24
  • VROMANCE
  • 2PM
  • 2AM
  • TVXQ
  • D-CRUNCH
  • NTB
  • Miss A
  • bugAboo
  • ARIAZ
  • TIOT
  • WEi
  • WE:A / Bigflo
  • ATBO
  • Touch
  • M.I.B
  • NTX
  • BTX
  • Atomic Kiz
  • PIXY
  • EXID
  • FAVORITE
  • SPICA
  • Rania
  • Maka Maka
  • ICHILLIN'
  • Loossemble
  • MVP
  • JUST B
  • Must B
  • Epik High
  • TRAX
  • CSR
  • ILY:1
  • Hi-L
  • HI CUTIE
  • SS501
  • MY.st
  • xikers
  • TRI.BE
  • EPEX
  • U-KISS
  • UNIQ
  • TAN
  • Rainz
  • Hoppipolla
  • Royal Pirates
  • Drug Restaurant
  • Wonder Girls
  • Fifty Fifty
  • HOT ISSUE
  • GFRIEND
  • VIVIZ
  • D1CE
  • ROKKISS
  • The Legend
  • Phantom
  • NOM
  • Matilda
  • Kiss of Life
  • Queenz Eye
  • Argon
  • Candy Shop
  • X1
  • RIIZE
  • Episode
  • iii
  • eite
  • Super Junior
  • LIGHTSUM
  • DALSHABET
  • Laysha
  • Dustin
  • Sevenus
  • WAKER
  • Nomad
  • NOWADAYS
  • MIRAE
  • TST
  • ToppDogg
  • Billlie
  • Sunny Hill
  • Younite
  • Weeekly
  • XODIAC
  • GHOST9
  • BDC
  • BXB
  • BOYNEXTDOOR
  • Checkmate
  • EVNNE
  • XENEX
  • F.Cuz
  • N.Cus
  • HISTORY
  • H1-KEY
  • woo!ah!
  • DreamNote
  • G-reyish
  • Weki Meki
  • MEGAMAX
  • Wanna One
  • BLACK6IX
  • 2Z
  • D-One
  • etc
KPOP IST MEIN LEBEN!!!!!

Heyy

Ich würde nicht sagen, dass K-Pop mein Leben ist, aber es gab keine ,,Ich liebe K-Pop" Option, also habe ich das gewählt🥹

Ich bin schon seit 2019 K-Pop Fan, wobei ich da hauptsächlich BTS gehört habe, weil mich meine Cousinen dazu inspiriert haben. Nach einer Weile sind mehr K-Pop Videos auf meiner FY Page aufgetaucht, die auch mal nichts mit BTS, sondern auch mit anderen Groups wie z.B. Stray Kids oder BlackPink, zu tun hatten. Und ja, so habe ich halt die K-Pop Welt für mich entdeckt.

Meine Lieblingsgruppe ist ATEEZ und mein Bias Seonghwa(der auch gleichzeitig mein Ult Bias ist). ATEEZs Musikstil ist perfekt. Sie sind einfach eine spezielle Group, die ihr eigenes Ding macht. Sie sind größtenteils selbstständig und die Members sind auch sehr cool.

Seonghwa ist sehr symphatisch und macht seinem Ruf als Mutter der Gruppe immer mal wieder die Ehre. Er ist fürsorglich und kümmert sich um die anderen Mitglieder. Er ist talentiert und ist sowohl im Tanzen als auch im Singen gut und ist dazu noch ein super Tänzer. Ich kann nicht anders, als ihn zu bewundern. Anders als bei vielen anderen K-Pop Idols hat Seonghwa etwas an sich, was ich nicht beschreiben kann und was ihn anders macht.

Hongjoong ist mein Bias Wrecker, der Vater der Gruppe. Er hat sich den Titel ebenfalls zu Recht geholt, könnte mir niemand Besseren für den Job vorstellen. Er ist auch ein sehr guter Freund für Seonghwa, ich liebe die Chemie zwischen den beiden. Er ist ein richtiger Ace, er kann absolut alles von Rappen, Singen bis hin zum Producen einfach alles.

LG💛

Ich mags

Ich selbst bin Koreaner und auch in Südkorea aufgewachsen, bin also automatisch mit “K-Pop” in Verbindung gekommen, allerdings interessiere ich mich für einzelne Gruppen erst seit 1997.

Damals mochte ich sehr Boygroups wie H.O.T., NRG, Click-B, K’POP, Seo Taiji and Boys, DEUX, Turbo, SechsKies und SHINHWA. Die girlgroups die ich damals sehr gerne mochte waren S.E.S und Baby Vox. Dann in den 2000ern mochte ich sehr gerne die boygroups TVXQ, Epik High, TRAXX, SS501, Super Junior, U-KISS, SHINee. Die girlgroups die ich sehr gerne mochte waren Wonder Girls, 2NE1, Brown Eyed Girls und Girls Generation. In den 2010s mochte ich wirklich viele Gruppen, zum Beispiel die boygroups Nu’est, VIXX, Infinite, Seventeen, NCT, BTOB, Bap, EXO, BOYFRIEND, BTS und Teen Top. Die girlgroups 4MINUTE, f(x) und MISS A fand ich in der Zeit auch toll.

Mitlerweile höre ich immernoch sehr viel Musik, aus jeder Generation aber die 2te Generation hat es mir angetan. Von neueren boygroups mag ich unteranderem sehr gerne E’last, TXT, Xikers, CMDM, Ateez, Oneus, Bae173, Blitzers, OnlyOneOf, P1Harmony, WEI, Treasure, Xdinary Heroes, XEED, Stray Kids, MCND.. Von den girlgroups mag ich gerne G-idle, IVE, Everglow und Dreamcatcher.

Die Top 10 Gruppen die ich momentan am meisten mag sind:

(alle Generationen)

  1. SHINee (Taemin)
  2. E‘last (Wonhyuk)
  3. Super Junior (Heechul)
  4. ONEUS (Xion)
  5. OnlyOneOf (Junji)
  6. Infinite (Sungjong)
  7. VIXX (Hyuk)
  8. Bae173 (Hangyul)
  9. TVXQ (Yunho, (Jaejoong)
  10. MCND (Huijun)

Aber ändert sich immer mal wieder und das sind bei weitem noch nicht alle Gruppen die ich mag.

Also ja, ich würde schon sagen ich mag K-Pop

Woher ich das weiß:Hobby – Großer K-Pop & J-Rock Fan!❤️‍🔥
KPOP IST MEIN LEBEN!!!!!

Also ich bin ein K-Pop fan seit 2018. Meine Ultimate Group ist Stray Kids und mein Bias ist Felix, meine Bias Wrecker sind Bang Chang, Lee Know, Changbin, Han, I.N, Seungmin und Hyunjin:)

Das sind die Gruppen die ich noch Höre:

&TEAM, 1TEAM, 8TURN, AB6IX, A.C.E, AMPERS&ONE, ASTRO, ATEEZ, BigBang, BLITZERZ, BlockB, BoyNextDoor, BOY STORY, BtoB, BTS, CIX, CRAVITY, DAY6, DKB, DXMON, E'LAST, ENHYPEN, EPEX, EVNNE, EXO, GHOST9, GOT7, HIGHLIGHT, H.O.T, IKON, JO1, KINGDOM, LUCY, LUN8, MCND, MIRAE, MONSTA X, NCT, NINE.i, NOMAD, OMEGA X, ONEUS, ONE PACT, ONF, OnlyOneOf, ONEWE, P1Harmony, PENTAGON, PLAVE, RIIZE, SEVENTEEN, SF9, SHINee, SKYE, STRAY KIDS, SUPER M, SUPER JUNIOR, TEMPEST, TREASURE, The Boyz, The Rose, TRENDZ, TVXQ!, TWS, TxT, UNIQ, VeriVery, VIXX, Xdinary Heroes, XIKERS, XODIAC, X NINE, ZB1

4 MINUTE, 2NE1, AESPA, BlackPink, CHERRY BULLET, CLC, DREAMCATCHER, EVERGLOW, FROMIS_9, (G)-IDLE, Girls Generation, ILLIT, ITZY, IVE, IZ*ONE, K/DA, KEP1ER, Kiss Of Life, Lee Sserafim, LOONA, MAMAMOO, MAVE:, NATURE, NMIXX, PIXY, Purple Kiss, RED VELVET, TRI.BE, TWICE, WEEKLY, YOUNG POSSE

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich mit K-pop seit 2018
Ich mags

Eine Mischung aus ich mags uns K-pop ist mein Leben. Ich würde sagen einfach ich liebe es. Ich bin ein fan seit so 2022 und stanne ungefähr 10 - 15 Gruppen und bin noch kein Multistan, aber ich höre mir auch viel Musik von Gruppen an, die ich nicht aktiv stanne und auch von Gruppen die "alt" oder disbandet sind. L.g

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich teile gerne meine eigenen Erfahrungen :)