Wie findet ihr Kdramas?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich liebe Kdramas. Ich denke der Grund dafür, dass ich sie mag ist, dass die Serien, trotzdessen das viele einander ähnlich sind, keine Abklatsche sind.

Man überlegt sich sehr gut wie man welche Gefühle für den Zuschauer rüberbringt. Die meisten haben nur bis zu 16 Folgen und nicht, wie amerikanische Serien oft, bis zu sechs Staffen mit sehr vielen Folgen. Man hat immer den Überblick.

Korea hat sich in den letzten Jahren sehr hochgearbeitet und hat durch den Streik in Hollywood viele Gewinne erzielt. (Außerdem sind die Schauspieler ja auch richtig ausgebildet)

Woher ich das weiß:Hobby

Also ich hab bisher nur eins geguckt, deshalb kann ich das jetzt nicht zu hundert Prozent beurteilen, aber das fand ich eigentlich sehr gut, auch wenn ich mir bis heute nicht die letzte Folge angeguckt habe (Ups), allerdings nicht weil es schlecht war, ich bin einfach nicht dazu gekommen, das einzige was mich ein bisschen stört (was aber eigentlich auch klar ist), ist dass man, wenn man kein Koreanisch spricht (wie ich) immer auf die Untertitel fokussiert ist und dann Multitasking auf nem neuen Level hinbekommen muss, weil man ja auch sehen will, was grade passiert.

LG Joy

Ich liebe k Drama leider gibt es die nicht immer mit den passenden Untertiteln und können leider auch sehr unterschiedlich lang sein. Aber das ist mir egal solange die storyline gut ist. Ist zwar manchmal etwas verwirrend weil ,an die Sprache nicht kann aber egal…

und das beste…man lernt koreanisch basically ohne es zu wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

unknown744 
Beitragsersteller
 23.10.2024, 18:11

ich lerne gerade koreanisch hahaha ❤️✨🫶🏻🌸

molle7bangtan  23.10.2024, 20:18
@unknown744

Ja Same und dann kennt man so die casual warrianten aber nicht die formellen😂그래?

Ich liebe Kdramas. Die Sprache ist so schön und die Serien sind immer interessant und witzig. Mein Lieblingsschauspieler ist Kim Seon ho :)

Ich mags nicht wirklich aber meine bff ist ein riesen Fan

unknown744 
Beitragsersteller
 23.10.2024, 18:05

Ich liebe auch kdramas hahhaa