Wie findet ihr Griechen Leute?

3 Antworten

Mein bester Freund ist Grieche. Er und seine Familie ist sehr nett und Gastfreundlich. Gefühlt ist die Mutter immer am kochen wenn sie hört das Besuch kommt. Damit der Gast immer mit vollem Magen nach hause geht.

War ein paar Mal dort im Urlaub - alle waren sehr freundlich.

Lediglich die Betreiber des Hotels waren etwas schräg drauf und es gab ein paar "Berührungen", aber ansonsten alles nette Leute.

Auch die (mir bekannten) in Deutschland lebenden Griechen sind mir sehr sympathisch.

Ich fahre seit etwa 30 Jahren regelmäßig nach Griechenland. Ich schätze die griechische Lebensart und Gastfreundschaft sehr.

Auch in der heutigen Zeit kommt es immer noch vor, dass man besonders bei Wanderungen auf den kleineren Inseln spontan in ein Privathaushalt eingeladen wird.