Wie findet ihr Glennfinnan in Schottland für als Tourist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Glenfinnan ist ein kleines Dorf, das idyllisch am Loch Shiel gelegen ist und seit den Harry Potter Verfilmungen an Anziehungskraft gewonnen hat. Jeder Besucher möchte gern einmal den beeindruckenden Viadukt in Realität erleben, und wenn dann zufällig noch der Jacobite Steam Train darüber fährt, glaubt man, dass Harry Potter wieder einmal auf seinem Weg nach Hogwarts ist. Einen besonders schönen Blick über die gesamte Landschaftsidylle hat man von der Aussichtsplattform des Glenfinnan Monument. Da nur wenige Besucher gleichzeitig den Turm über die enge Wendeltreppe besteigen können, hat man von oben ein paar Minuten Ruhe vor den unzähligen Tagestouristen aus Fort William, die das nahegelegene Besucherzentrum bevölkern. Doch wenn man sich nicht ausschließlich auf diesen zentralen Bereich beschränkt und Zeit für eine Wanderung durch die eindrucksvolle Berg- und Waldlandschaft hat, kann man die Schönheit der Region richtig genießen.

anesneir  29.01.2022, 01:29

Besten Dank für den Stern - und genieße deinen Schottlandurlaub (es wird nicht dein letzter sein …) 👍

Glenfinnan ist ein putziges kleines Highland-Städtchen wie aus dem Bilderbuch. Am Bahnhof gibts nen netten Imbiß / kleines Restaurant in einem alten Eisenbahnwagen.

Um das berühmte Viadukt zu sehen muss man allerdings ein Stück wandern oder man fährt mit dem Zug darüber

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung