Wie findet ihr fremdsprachen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fremde Sprachen haben eine große Bedeutung in meiner Seele, weil ich manche sehr mag. Meine Muttersprache ist Russich und seit langer Zeit habe ich angefangen, Deutsch zu lernen. Ebenfalls lernte ich mal in der Vergangenheit Japanisch undn Französisch, aber sie haben mir etwas nicht gefallen. Die fremden Sprachen lassen einen Weltanschauung verbessern, da sie viele neue Verständnisses bringen. Wir gehören alle zu verschiedenen Völkern und jedes Volk denkt halt besonders.

Bei uns ist die Sprache ein wenig schwerer, als bei Deutschen, doch eure Sprache enthält eben interessante Erfolge. Wenn man viele Sprachen kann, dann kann man nicht nur als Russe oder nur als Chinese, doch auch irgendwie anders nachdenken. Ich empfehle jedem neue Weltsprachen zu lernen, weil die einen schlauer und stärker macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt sehr schöne und lebendige Spracehen. Gerade so die Südländer liebe ich für ihr Feuer und Temperament. und auch Französisch ist eine schöne, melodische Sprache.

durch meine beste Freundin bin ich so auf ein paar französische Klassiker gestoßen wie:

https://www.youtube.com/watch?v=UObpM4rP8Zc

Ich mag die Sprachen, wo die Emotionalität den Worten die eigentliche Bedeutung verleiht. Wobei ich da Abstriche mache wo Diktaturen oder die Ängste durch fundamentelistische Religionen die Emotionalität in der Sprache mit ausnutzen um das Volk zu manipulieren.

Nein, aber ich finde französisch toll anzuhören, oder italienisch. Wo bei zweiteren zumindest der Ton den eigentlichen Sinn zu verleihen scheint.

An der deutschen Sprache an sich mag ich dagegen das sie viele Möglichkeiten hergibt Emotionen allein mit Worten transportieren zu können, ohne daß sie einen emotionalen Verstärker in den Sprachlauten benötigen würde.

Interessant finde ich auch wie die jeweilige Emotionalität, Kultur und Mentalität im Laufe der Zeit jeweils die Sprache beeinflusst haben....

Auf jeden Fall für mich eine interessante Thematik.

Es ist bereichernd. Man sieht Dinge teilweise sogar in einer ganz neuen Sicht, wenn man tief genug in die Sprache eintaucht und sich bewusst damit auseinander setzt.

Außerdem mag ich fremde Klänge.

Es ist faszinierend, dass man sich bei Discord mit Englisch mit jedem verständigen kann, egal ob derjenige aus Jamaika, Schweden, Japan oder den USA kommt.