Wie findet ihr folgende Texte?

1 Antwort

Zum REM solltest du mehr schreiben. Die Ablenkung in x- und y-Richtung ist gut, aber da würde ich noch die verwendetete Elektronenquelle, also Glühkathode (LaB6 oder W) oder Schottky-Feldemitter und die Detektoren (SE, BSD, EsB etc) sowie deren Funktion erklären. Wichtig auch zu erwähnen dass nur ein Graustufenbild ausgegeben wird

EDX bzw XRD könnte auch sinnvoll sein mit rein zu nehmen, je nachdem wie umfassend die Untersuchung der Legierung am REM ist (Chemische Zusammensetzung / Gitterstruktur)

Zudem sind 2-3 Rechtschreibfehler drin, da würde ich nochmal drüberschauen

Was die Härteprüfung angeht, der Teil mit "Zerstörungsfrei" ist ansichtssache. Für 99,9% der Industrie mag das stimmen, aber erzähl das mal Leuten bei Zeiss SMT, die gehen an die Decke

Koralle42
Fragesteller

Danke dir. Und wie ist es ansonsten sprachlich?