Wie findet ihr fernbeziehungen ..?
Wie weit dürfte der partner max. entfernt wohnen
11 Antworten
Ich hab bis jetzt nur eine Fernbeziehung gehabt und die war mal eben 6h mit der Bahn oder 8,5h mit Flixbus. Ich hab es in Kauf genommen und wir haben jeden Tag viek telefoniert, geschrieben, videocall etc. Aber sobald man körperlich vermisst, wirds schwer, da man ja nicht eben rüberlaufen kann.
Ist mir eigentlich egal wo er wohnt 😅
Es hängt ganz davon ab, wie wichtig dir körperliche Nähe ist. Ich könnte mir auch eine Beziehung auf unterschiedlichen Kontinenten vorstellen, wenn es Aussichten darauf gibt später zusammen zu wohnen. Ich habe auch enge Freundschaften mit Leuten, die ich im Internet kennengelernt habe, die so weit weg sind, dass ich die vermutlich nie sehen werde. Man kann sich emotional trotzdem nah sein, wenn man die Beziehung richtig pflegt. Ich bin jetzt auch in Fernbeziehung mit 200km Entfernung. Ich hatte damit erst keine Probleme. Mein Freund anfangs mehr, wegen des mangels an körperlicher nähe. Ich glaube Männer gehen damit in der Regel schlechter um. Die Beziehung läuft jetzt 7 jahre davon 5 in Fernbeziehung. Er hat sich irgendwann an das seltene sehen gewöhnt. Ich glaube wir haben die Beziehung aber nicht richtig gepflegt und in letzten 2 jahren sich etwas auseinandergelebt als wir angefangen haben immer seltener zu reden. Man muss es auf jedem Fall ernst nehmen und regelmäßig Zeit füreinander nehmen nicht nur auf die Gelegenheit warten sich wieder zu sehen
Mein Partner wohnt in Wien und ich in Hannover. Leider sehen wir uns nur über WhatsApp und sehr selten zusammen in einer der Städte. Wir fahren in diesem Jahr das erste Mal zusammen in den Urlaub. Evtl. fahre ich noch vorher nach Wien. Das ganze dauert noch bis Februar 2026. Dann ist er fertig mit dem Studium und kommt zurück und dann beginnt das Leben. Es ist wirklich manchmal sehr schwer erträglich für uns beide. Wir chatten zwar täglich aber das ersetzt nicht die Nähe. Ich vermisse ihn sehr und bin oft traurig darüber. Aber was macht man nicht alles aus Liebe.
Tja….kenn ich (leider!) gut.
Hängt von beiden Partnern ab, „Fahrteilung“ sag ich mal.
Aber so 2-3h pro Strecke sollten das Maximum sein.
So meine ErFahrung, und auch ErFliegung sogar.