Wie findet ihr Fanfiction?
Ich mag zum Beispiel Fanfiction von Twilight. Wie sieht es bei euch aus?
9 Antworten
Fanfictions sind cool. Kommt aber auch immer auf den Plot und die Umsetzung drauf an. Habe schon viel zu viele Gelesen, wo die Charaktere aus den Serien/Filmen/... kaum wiedererkennbar sind, weil einfach die gesamte Persönlichkeit verändert wurde. Das macht dann irgendwie keinen Spaß mehr zu lesen.
Ich mag FFs nicht so gerne. Ja, natürlich gibt es einige gute, aber eben auch unlogische FFs. Außerdem ist es bei mir so, dass ich nur FFs lese, wenn mich die Hauptreihe wirklich gefesselt hat und ist hakt schwer, wieder so etwas bei einer Fanfiction zu schaffen.
Daher mag ich sie nicht so gerne...
Twilight ? Nein, da fand ich das Original schon nicht gut… er geht nicht in die Sonne weil seine Haut glitzert ? Oh Bitte 🙄
Fanfiction find ich grundsätzlich gut weil die Story weiter erzählt wird oder die Vorgeschichte oder eine Nebenfigur zur Hauptrolle. Alles ganz interessant.
Nur leider halten sich viele für Autoren die nicht mal ihren Namen richtig schreiben können und die Geschichte ist leider oft völlig Fantasielos.
Wenn es gut geschrieben ist dann ja, ist aber leider meistens nicht der Fall.
Kommt drauf an. Zum Cthulhu-Mythos (Oder Yog-Sothoth-Zyklus wie Lovecraft es bevorzugt hat) gibt es Fanfiction auf wirklich hohem Niveau.
Gilt es auch noch als Fanfiction wenn die Fans professionelle Schriftsteller sind?
Finde ich okay ^^ also Twilight interessiert mich nicht, aber andere Sachen.