Wie findet ihr es wenn Promis in Musicals mitspielen?
In Mamma Mia hat ja zum Beispiel Stefanie Hertel eine Zeit lang Tania gespielt und in Jesus Christ Superstar in Amerika hat sogar Alice Cooper Mal King Herold gespielt. Wie findet ihr sowas?
Und welchen Promi würdet ihr euch Mal in einer Musicalrolle wünschen?
Ich würde gerne Mal Bülent Ceylan als Graf Krolock aus Tanz der Vampire oder Riff Raff aus Rocky Horror sehen.
3 Antworten
Kann man machen, aber Musicaldarsteller haben im allgemeinen wesentlich mehr "drauf", als so mancher prominente Sänger, denn das sind gelernte Darsteller, die singen, tanzen und schauspielern können (müssen). Was Promis da auszeichnet ist ausschließlich ihr Status.
Bei der Jesus Christ Aufführung, die du nennst, hat zum Beispiel John Legend den Christus gegeben und er hat mir überhaupt nicht gefallen. Alice Cooper war allerdings grandios. (Du meinst aber die Rolle des König Herodes).
Paul Stanley von Kiss hat in den USA mal in Phantom der Oper mitgemacht, das war ein ziemlicher Erfolg - er kann wirklich gut singen.
Ian Gillan von Deep Purple war der erste Christus auf dem "Jesus Christ Superstar" Konzeptalbum und seine Aufnahme von "Gethsemane" ist legendär. Für mich die beste aller Zeiten. Gibt's auf YouTube....er wäre damals auch auf der Bühne besetzt worden, hatte aber mit der Band schon eine Tournee geplant.
Der Florian Silbereisen hat mal einige Zeit lang in "Elisabeth" den Tod gegeben...war auch ein eher schwaches Echo.
Wen ich gerne mal sehen würde ....gute Frage. Ich traue keinen unserer aktuellen Sängerprofis so eine tragende Rolle zu. Ehrlich.....
Aber ich denke drüber nach und reiche meinen Einfall dann hier ein.
Btw - Ceylan würde sich nie an den Grafen wagen, dazu ist er zu klug. Das sind alles legendäre, erstklassige Musicalsänger, die den Krolock geben, da kommt er im Leben nicht ran!
Siehste, das wusste ich jetzt nicht. Gut, wenn er Opernpartien studiert hat könnte ich es mir sogar vorstellen. Die Idee ist schon reizvoll.
Little Shop of Horrors ist auch auf meiner Lieblingsmusicalliste . Immer wieder der Knaller.
"Feed meeeee... " grusel, grusel....
Joy Denalane könnte ich mir in "Sister Act" vorstellen oder als Tina Turner in "Tina". Die hat's auf jeden Fall drauf.
Finde das auch gut, denn da können die Schauspieler auch andere Erfahrungen Sammeln die vielleicht für Film/Serien auch vom Vorteil sein können.
Alexander Klaws war in Tarzan und da hatte er mir auch sehr gut gefallen.
Welcher Promi in Musicals auftreten sollte ist schon schwierig da man abgesehen von den Sänger/Sängerinnen erstmal wissen müsste ob er/sie singen kann. Denn was bringt es, wenn man Daniel Brühl, Elyas M'Barek, Diane Kruger uvm. vorschlägt aber diese können nicht singen. Da bringt dann ein großer Name nichts, wenn man die Musical Rolle nicht gut rüberbringen kann, weil es da auf den Gesag ankommt.
Ich mag Musicals nicht. Die singen da die ganze Zeit....
Ich denke leider auch dass Bülent die Rolle ablehnen würde wenn er sie angeboten bekäme. Allerdings hat Bülent im Musical und Opernbereich angefangen. Tatsächlich hat er eine klassische Gesangsausbildung und hat beispielsweise Mal den Zahnarzt Orin in Little Shop of Horrors gespielt bevor er mit Comedy angefangen hat.