wer spielte den Graf von Krolock am 2.5.10 in stuttgart?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am 2.5.2010 nachmittags hat Matthias Stockinger den Grafen gespielt. Er ist Zweitbesetzung. Kevin Tarte ist keine Zweitbesetzung, sondern alternierender Graf. Erstbesetzung ist Jan Ammann.

7

danke, du hast mir echt weitergeholfen! was heißt "alternierender graf"?

0
9
@NummerVier

alternierend heißt soviel abwechselnd. Das heißt, dass sich 2 Darsteller die Rolle teilen. Trotzdem ist Jan Ammann die "Erstbesetzung", weil er im Normalfall mehr Spieltermine hat als Kevin, es sei denn, er ist krank oder hat Urlaub. Dann spielt schon mal Kevin mehr Shows als sonst.

0
7
@Anna2000

also ist jan ammann die erstbesetzung, matthias stockinger die zweitbesetzung und kevin tarte so zu sagen "drittbesetzung" oder wie?!

0
9
@NummerVier

Ich dachte eigentlich, ich hätte es schon erklärt.... Jan und Kevin teilen sich die Rolle, deshalb heißt es alternierend. Kevin ist weder Zweit- noch Drittbesetzung, sondern alternierender Graf. Das heißt nunmal so!! Trotzdem gilt Jan als Erstbesetzung, weil er die meisten Shows spielt. Und Stocki ist die Zweitbesetzung, also der Ersatz.

0

Also auf der Seite von Jan Amman (1.Besetzung) steht dass er Urlaub hat. Kevin Tarte (2.Besetzung) hat nach dem Spielplan auf seiner Homepage nicht heut mittag gespielt. Er spielt heut abend. Deshalt vermute ich mal dass es Matthias Stockinger war.

Graf von Krolock Tanz der Vampire

Hallo ihr Lieben. :) Ich habe eine Frage zu Tanz der Vampire, also wenn ihr Fans seid. ;) Ich habe noch keine Antwort dazu gefunden.

Graf von Krolock hat ja ein sehr historisch angehauchtes Kostüm. An seinem Hemd trägt er oben am Kragen ein Jabot (ein Spitzending am Hals, googlet es, wenn ihr nicht wisst, wie es aussieht) und an den Ärmeln seines Hemdes oder Blazers (weiß ich nicht genau) sind auch so Spitzendinger befestigt. Auf dem Bild unten sind das die weißen Sachen.

Auf manchen Fotos sind sie weiß, aber auf manchen schwarz. Ich würde gerne wissen, wieso. Auf jeden Fall ist mir aufgefallen, dass sie bei allen Videos auf Yotube, bei allen Szenen schwarz sind, außer beim Tanzsaal zum Schluss, da sind sie weiß. Selbst bei einer kompletten Aufnahme von nur einem Abend, wo Kevin Tarte den Grafen spielt, sind sie die ganze Zeit schwarz, auch bei der Gier, aber beim Tanzsaal weiß.

Weiß jemand, ob das immer so ist. Zieht sich der Graf nach der Gier noch schnell um, damit es festlicher aussieht? Ich finde das nicht unbedingt nötig.

LG, vanessa

...zur Frage

Besetzung Tanz der Vampire vom 16.08.2017?

Hey, ich war am 16.08. in Stuttgart in Tanz der Vampire und würde jetzt gerne wissen, wer an dem Abend gespielt hat. Vor Ort lagen zwar Zettel aus, wo das drauf stand, aber ich konnte leider keinen ergattern. Kann man das jetzt im nachhinein noch irgendwo nachlesen??

...zur Frage

Kommt Tanz der Vampire nach Stuttgart zurück?

Hallo, ich würde eigentlich nochmal gerne das Musikal Tanz der Vampire sehen, habe aber nicht das Geld und die Zeit dafür extra nach Berlin zu fahren. Hat jemand eine Ahnung ob TdV wieder nach Baden-Württemberg oder speziell nach Stuttgart zurrück kommt???

...zur Frage

Tanz der Vampire - Bühnentrick mit den Spiegeln?

Bei dem Musical Tanz der Vampire, dass nun endlich wieder in Berlin aufgeführt wird 🤗, kann man nur die menschlichen Charaktere wie Alfred, Doktor Abronsius und dergleichen in den Spiegeln sehen, nicht aber Vampire wie Graf Krolock, dessen Sohn usw., da diese ja auch kein Spiegelbild haben sollen.
Wie funktioniert das? Einer dieser Tricks mit diesen tollen - wie ich sie nenne - „3D Leinwänden"?

...zur Frage

Welche Strecke soll ich fahren?

Ich muss Morgen von Stuttgart nach Augsburg fahren, beim letzten Mal bin ich auf der A8 gefahren und stand 4 Stunden lang im Stau. Darum frage ich mich ob es nicht besser ist über die Heilbronn von der A6 auf die A7 und dann erst hinter Ulm auf die A8 zu fahren. Wer von euch fährt oft auf diesen Strecken und kann mir sagen welche besser ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?