Graf von Krolock Tanz der Vampire

Hier sieht man die weißen Sachen. - (Kostüm, Musical, Tanz der Vampire)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen. Mit dem Jabot steckt tatsächlich ein Schema drin. Das Weiß soll alles ein bisschen festlicher rüber bringen. Auch ein Jahrhundert alter Graf macht sich für den jährlichen Mitternachtsball schick ;) Der zweite Grund warum weiß verwendet wird ist wegen dem Blut. Bei dem schwarzen Jabot würde es kaum auffallen, dass im das Blut hinunter läuft. Wenn du bei vielen Aufnahmen der Gier mal genauer hinschaust kannst du sehen das er die Weißen Spitzen an den Ärmeln schon darunter trägt, damit der Change ( Kostümwechsel ) schneller geht. Der Graf hat während der Vorstellung 2 verschiedene Umhänge an. Der erste bei Gott ist tot, Einladung zum Ball, Das Gebet, Vor dem Schloss, Totale Finsternis, Sie irren Professor und die unstillbare Gier. Er besteht außen aus schwarzem Satin und innen aus lilanem oder blauen Satin. Außerdem hat er auf dem Rücken eine Applikation. Also lauter Pailletten aufgestickt ( siehe unten im Bild ). Der 2te Umhang beim Tanzsaal besteht aus Samt und hat eine rotes Futter ( Satin ). Dadurch wirkt der Umhang edler und schwerer. Ich hoffe ich konnte helfen ;)

Applikation - (Kostüm, Musical, Tanz der Vampire)

Vielen, vielen Dank. :) Wenn ich das naechste Mal reingehe, achte ich mal drauf. Aber auf Youtube bei manchen Aufnahmen aus derselben Show hat der Umhang innen nur eine Farbe die ganze Show lang.

0

Ich war mal Dresser beim Phantom der Oper, und da wurden die Darsteller teilweise in so genannten Black Boxes umgezogen, oder die Charlotta hinter einer Kulisse, weil man sie noch singen hörte...

Meg wurde einmal in 29 sekunden vollständig umgezogen, und Roul sogar in 26 Sekunden, von Maskenball auf Frackanzug, das war mit Hosenwecksel....

Ja, er zieht sich um. Er hat auch verschiedene Umhänge. Wäre ja langweilig, wenn er die ganze Zeit die gleichen Klamotten anhätte. Das tut ein echter Graf ja auch nicht ;-)

Danke :-) Aber inwiefern unterscheiden sich die Umhaenge? Innen sind sie ja mal rot, mal lila, aber waehrend einer Show haben sie ja innen immer die gleiche Farbe. Wie unterscheiden sie sich noch?

0