Wie findet ihr es über gute Taten zu sprechen, geld?

8 Antworten

Sie scheinen es nötig zu haben, sich ein gutes Gewissen zu kaufen. Schade.

Das denke ich.

Desweiteren denke ich: Warum lese ich nach 40 Jahren "spenden - Hunger beenden". Wieso kann man das jetzt auf einmal? Vor 40 Jahren hatte man auch gespendet. Aber der Hunger ist bis jetzt nicht beendet worden. Warum auf einmal in 2019?

Ich finde es gut, wenn über gute Taten gesprochen wird. In der heutigen Zeit bekommt man leider nur Kritik für etwas, was nicht so gut gelungen ist, aber gutes wird immer seltener erwähnt.

Von "sozialen" Medien bin ich persönlich gar nicht begeistert. Dort dienen die "guten Taten" oft nur zur Selbstpropaganda. Mit diesem Verhalten wird auf die eigentlichen guten Taten nur gespuckt.

Gruß! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kommt auf die motivation an. wenn es nur drum geht zu sagen, guckt mal ICH hab gespendet, dann kann man sich das auch sparen. steht jemand hinter der sache und es geht ihm drum dass ANDERE auch spenden, eben weil der poster es als ernstes anliegen empfindet, dann ok.

Wenn sie damit ein Zeichen setzen wollen, finde ich das gut, da sie ihre Reichweite nutzen, um auf Probleme aufmerksam zu machen (je nachdem wofür gespendet wurde). Wenn sie damit nur angeben, dass sie gespendet haben, finde ich das schlecht.

Erstmal erfreulich und lobenswert!

Der Rest und weitere Einschätzungsnuancierungen ergeben sich möglicherweise aus dem Kontext.