Wie findet ihr es, dass schon die ersten Weihnachtsmärkte eröffnen?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Zu früh 48%
Mir egal 36%
Gut 10%
Anderes 7%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mir egal

Für einen richtigen Weihnachtsmarkt finde ich das eindeutig zu früh. Die passende Stimmung dafür habe ich erst so Ende November. Aber das muss jeder selbst wissen - es ist ja keiner gezwungen, dorthin zu gehen. Und irgendwie lohnen werden sich die früh geöffneten Märkte ja, sonst würden sie nicht bereits öffnen.

Häufig sind das dann Weihnachtsmärkte etwa mit einer Schlittschuhlaufbahn, die eben auch Anfang November oder im Januar ihren Zweck erfüllen kann, oder Märkte, die allgemein im Dunkeln nach Feierabend zum Besuch einladen.

Ein Vorteil früh geöffneter Weihnachtsmärkte ist dann auch, dass man den Besuch dort bei einer sonst völlig überlasteten Weihnachtszeit nach vorne verlegen kann. Wo der Markt dann obendrein noch nicht so überfüllt ist wie später.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mir egal

Nun es zeigt deutlich, dass das ganze Konzept Weihnachten durch und durch eine CashCow ist, mehr nicht.

Das kann man unterstützen oder auch einfach ignorieren.

Mir egal

Völlig wumpe, bin eh kaum in Essen und auf Weihnachtsmärkte gehe ich sowieso nie. Esse nämlich nichts Süßes und es ist mir da zu voll.

Lg Ichliebemich505

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zu früh

Heyy ^^

Ich persönlich finde sowas zu früh...🩷

Man könnte es wenn dann Ende November planen

Anderes

Schade das der Weihnachtskram in den Geschäften nicht bereits nach dem Osterhasenschoki auftaucht.

Weihnachtsmärkte sollte es bereitsx im August geben.

Vielleicht sollte man wieder etwas Normaler werden.